Sorgen um Stiller-Finger – VfB-Star spielt verletzt gegen Holstein Kiel
Der VfB Stuttgart kann im Bundesliga-Spiel gegen Holstein Kiel auf Angelo Stiller zurückgreifen. Auch wenn der Mittelfeldspieler verletzt ist, wird er im Kader stehen und spielen.
Sorgen um Angelo Stiller beim VfB Stuttgart? Der Mittelfeldspieler ist verletzt, kann im Bundesliga-Spiel gegen Holstein Kiel am Samstag (15.30 Uhr, live im TV und Stream) allerdings spielen. Der Grund: Es ist keine schwerwiegende Verletzung, sondern ein gebrochener Finger.
VfB-Star Stiller wird wenige Tage nach dem Sieg in der Champions League bei Juventus Turin (1:0) mit Manschette auf dem Platz stehen. Mit dem Bruch hatte der Nationalspieler Glück im Unglück, denn es handelt sich wohl um einen glatten Bruch, weshalb keine OP nötig wird.
Finger gebrochen: VfB-Star Angelo Stiller spielt gegen Holstein Kiel mit Manschette
"Er kam im Spiel (bei Juventus Turin, Anm. d. Redaktion) an die Seitenlinie und sagte, dass ihm etwas wehtut", erklärt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß den Ursprung der Stiller-Verletzung. In welcher Szene es passiert ist, ist unklar. Sicher ist hingegen, dass es Stand jetzt keine Operation geben wird und Stiller für Samstag einsatzbereit ist.
Für Zuschauer auffällig: Er wird eine Manschette tragen, die den gebrochenen Finger schützt und ihn stabilisiert. Aufatmen also beim VfB Stuttgart, der im so wichtigen Spiel gegen Holstein Kiel somit nicht auf den Mittelfeldspieler verzichten muss. Weitere gute Nachrichten gibt es beim VfB Stuttgart von Chris Führich, der am Samstag sein Comeback geben kann. Die Verletztenliste beim Vizemeister wird also kürzer und kürzer...