Interesse an Parma-Stürmer? VfB Stuttgart soll sich nach Bonny erkundigt haben
Der VfB Stuttgart soll an Ange-Yoan Bonny interessiert sein. Der Stürmer von Parma Calcio ist französischer U21-Nationalspieler. Aber die Chancen für einen Wechsel zum VfB sind wohl gering.
In wenigen Tagen öffnet das Transferfenster in der Fußball-Bundesliga. Bislang hat der VfB Stuttgart mit Rechtsverteidiger Lorenz Assignon einen Neuzugang vermeldet, Noah Darvich vom FC Barcelona könnte ein zweiter werden. Doch das wird nicht alles sein, denn der Sommer wird heiß und die Gerüchteküche brodelt dementsprechend.
Ein Abgang von Ermedin Demirovic kursierte schon und auch das Thema Nick Woltemade ist womöglich noch nicht vom Tisch. Klar ist auch, dass der VfB Stuttgart die Augen weiter offen hält. So gibt es nun einen Stürmer aus Italien, der auf der Liste der Schwaben stehen soll: Ange-Yoan Bonny hat wohl das Interesse des VfB geweckt, wie "fußballtransfers.com" unter Berufung auf die Redaktion von Gianluca Di Marzio berichtet.
+++ Alle Neuzugänge, Abgänge und Transfergerüchte – Transferticker zum VfB Stuttgart +++
Bonny zum VfB Stuttgart? Dieser Stürmer soll das Interesse geweckt haben
Bonny spielt derzeit in der Serie A für Parma Calcio. Im italienischen Oberhaus traf der Mittelstürmer in 37 Einsätzen sechsmal und bereitete vier Tore zu. Mit 21 Jahren ist Bonny ein vielversprechender, junger Spieler, für den Parma Calcio die erste größere Station ist. Zuvor spielte er in seiner Heimat für Châteauroux B.
Der Franzose kommt allerdings meist im Sturmzentrum zum Einsatz, kaum auf anderen Positionen, wie bei "transfermarkt.de" hervorgeht. Bonny hat in Parma noch einen Vertrag bis 2027 und einen Marktwert von 20 Millionen Euro. Der VfB Stuttgart soll sich laut Transferexperte Di Marzio bereits nach Bonny erkundigt haben.
Nur Außenseiterchance für den VfB Stuttgart: Bonny-Wechsel zu teuer?
Doch wie stehen die Chancen des VfB Stuttgart bei Bonny? Der Angreifer will dem Bericht nach seinem Ex-Trainer zu Inter Mailand folgen. Der Champions-League-Finalist bietet Parma Calcio rund 25 Millionen Euro an, eine Summe, die dem VfB für den 21-Jährigen wohl zu hoch sein dürfte.
Für einen fixen Transfers ist der VfB Stuttgart also nur in der Außenseiterrolle. Eine Chance bleibt aber noch: Das Leihgeschäft. Nachdem El Bilal Touré nicht verpflichtet wurde, könnte Ange-Yoan Bonny beim VfB der nächste Leihspieler aus der Serie A werden. Dennoch: Eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt es beim Bonny-Gerücht zum VfB Stuttgart nicht.