Sport-Union verpflichtet Torfrau Nicole Roth
Mit Nicole Roth steht der nächste Neuzugang der Neckarsulmer Sport-Union für die kommende Saison fest. Die Torhüterin wechselt vom Ligakonkurrenten aus Bietigheim zur NSU und erhält einen Zwei-Jahresvertrag.

Roth begann ihre Karriere in der Jugend des HC Leipzig, wo sie später in die Profimannschaft aufstieg und zweimal DHB-Pokalsiegerin wurde. Nachdem Leipzig im vergangenen Jahr Insolvenz anmelden musste, verpflichtete sie der deutsche Meister Bietigheim und stattete sie obendrein mit einem Zweitspielrecht bei der FSG Waiblingen/Korb aus, mit der sie einige starke Leistungen in der zweiten Liga zeigte.
„Über eine Anfrage von Seiten der NSU habe ich mich gefreut", wird Roth in der Pressemitteilung der Neckarsulmer Sport-Union zitiert. Sie hoffe, sich als erste oder zweite Torhüterin in Neckarsulm sportlich "deutlich besser weiterentwickeln" zu können, erklärte Roth Ihre Entscheidung.
Emir Hadzimuhamedovic beobachtet die 22-jährige Torhüterin nach Vereinsinformationen schon länger und ist froh über den Wechsel zur Sport-Union: „Nachdem sich dieses Jahr die Chance ergeben hat, Nicole für uns zu verpflichten, haben wir nicht lange gezögert. Sie ist sehr talentiert und bringt für ihr Alter schon Einiges an Erfahrung mit“, so Hadzimuhamedovic.
Weiterlesen: Am Wochenende treten die NSU-Frauen beim Schlusslicht HC Rödertal an
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare