Abschlussfeier bei Olympia 2024: Filmstar Tom Cruise springt vom Stadiondach
Die Abschlussfeier am Sonntagabend beendet die Olympischen Spiele 2024 in Paris endgültig. Eine atemberaubende Feier mit einem Stunt von Filmstar Tom Cruise, der vom Stadiondach springt.

Die Olympischen Spiele 2024 in Paris sind sportlich vorbei, die Abschlussfeier steht jedoch noch aus. Am Sonntagabend fand die große Feier statt und mehrere Stars wurden erwartet. Ein Höhepunkt war auch die Übergabe der olympischen Flagge. Das Ende von Paris läutet die Zeit bis zu den Spielen in Los Angeles ein.
2028 geht es in die USA für die nächsten Sommerspiele. Und die Übergabe der olympischen Flagge war spektakulär. Im Mittelpunkt stand Filmstar Tom Cruise, der wie im Vorfeld erwartet wurde, einen Stunt vollzog.
Tom Cruise springt vom Stadiondach - Stunt bei Olympia-Abschlussfeier
Es kam, wie im Vorfeld angekündigt: Hollywood-Star Tom Cruise sprang vom Dach des Stade de France und nahm die olympische Flagge von Karen Bass, der Bürgermeisterin von Los Angeles, in Empfang. Es wurde viel gemutmaßt, doch dass Cruise, der bekannt dafür ist, seine Stunts oft selbst durchzuführen, dann wirklich im Stadion auftaucht, sorgte vor allem bei einigen Athleten für Freude.
Denn Cruise seilte sich ab und landete inmitten der Olympia-Athletinnen und Athleten, die im Innenraum des Stadions versammelt waren. Nachdem er ein paar Hände geschüttelt hat und die Flagge entgegennahm, düste der Filmstar auf einem Motorrad aus dem Stadion.
Stunt-Gerücht um Hollywood-Star Tom Cruise bei der Abschlussfeier im Vorfeld
Nein, Los Angeles hat keinen Eifelturm, der im Hintergrund empor ragt. L.A: hat aber Hollywood - und da wird ja immer wieder für spektakuläre Kino-Geschichte geschrieben. Also warum nicht auch bei der Abschlussfeier von Olympia 2024 in Paris schonmal ein bisschen Hollywood einbringen?
Wie die Stadt Paris vor der Abschlussfeier mitteilte, wurde Schauspieler Tom Cruise zur Abschlussfeier erwartet. Und die Zeitung "Le Parisien" heizte die Gerüchte um eine spektakuläre Show an. Demnach sollte der Filmstar einen Stunt am Stade de France geplant haben. Es soll auch vor Abschlussfeier schon einen Dreh am Schriftzug "Hollywood" in Los Angeles gegeben haben. So kam es dann auch.
Die Abschlussfeier bot noch mehr, denn neben Tom Cruise waren auch Billie Eilish und die Rockband Red Hot Chili Peppers sowie Snoop Dogg am Start.