SGV Freiberg patzt in Homburg und verliert Tabellenführung
Der SGV Freiberg verliert beim FC Homburg mit 1:2 und verliert die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest. Die punktgleiche SG Sonnenhof Großaspach hat das bessere Torverhältnis.
Die SG Sonnenhof Großaspach hat am Freitagabend vorgelegt, den Druck auf den SGV Freiberg erhöht, die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest erobert und diese auch nicht mehr hergegeben. Mit 2:1 besiegte der Aufsteiger zu Hause den TSV Schott Mainz und zog nach Punkten gleich mit dem SGV Freiberg. Nach Toren zogen die Großaspacher am Primus sogar vorbei.
SGV Freiberg ist erstmals seit dem dritten Spieltag nicht mehr Primus
Seit dem dritten Spieltag führten die Freiberger die Tabelle an – nun sind sie wieder in der Rolle des Jägers.
Am Samstag ließ sich Freiberg dann die Chance entgehen, die Tabellenführung zurückzuholen. Beim FC Homburg um den ehemaligen SGV-Trainer Roland Seitz, sowie ehemaligen Spielern, verloren die Freiberger mit 1:2 (0:0). „Es war von Beginn an ein offenes Spiel, ein intensives Spiel“, sagte der Sportliche Leiter Mario Estasi. Trotz Chancen auf beiden Seiten ging es torlos in die Pause.

SGV Freiberg verliert in Homburg – die drei Tore fallen erst spät
Die drei Tore fielen dann erst spät nach dem Seitenwechsel. In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter – auch mit dem Abschlusspech auf beiden Seiten. Doch langsam übernahm Homburg etwas mehr die Initiative. Die Führung durch Hilal El-Helwe in der 73. Minute war dann auch durchaus verdient. Doch die Freiberger antworteten nur drei Minuten später mit dem Ausgleich. Nach einem Eckball traf Paul Polauke per Kopf.
Der Sportliche Leiter der SGV Freiberg hätte mit einem Punkt leben können
„Ich wäre mit dem Punkt zufrieden gewesen“, sagte Mario Estasi. „Deshalb ärgert es mich auch etwas, dass wir in den letzten zehn Minuten auf Sieg gespielt haben.“ Beide Teams suchten in der Schlussphase die Entscheidung. Den Lucky Punch setzte schließlich Kaan Inanoglu in der 88. Minute. „Das war unnötig“, sagte Estasi, der vor dem Treffer gerne einen Foulpfiff gehört hätte.
„Großaspach hat auch gegen Homburg verloren“, meinte Mario Estasi. „Und wenn der Ex-Trainer und drei Ex-Spieler gegen einen spielen, ist schon eine Emotionalität dabei. Dass sie uns vielleicht auch ein Bein stellen wollen, das gehört auch irgendwie dazu. Aber wir haben es immer noch selbst in der Hand.“
Denn das Topspiel gegen die SG Sonnenhof steht noch aus. Am 22. April trifft das punktgleiche Duo in Großaspach aufeinander.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare