Stimme+
Eishockey 
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Zusammenhalt stärken: Heilbronner Falken unternehmen viel abseits des Eises

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

In den vergangenen Tagen stand bei den Heilbronner Falken nicht nur viel Training auf dem Programm. Es gab Abwechslung beim Axtwerfen, Grillbootfahren und bei einem gemeinsamen Abendessen. 

Im Bullseye in Heilbronn stellten die Eishockey-Cracks ihre Treffsicherheit im Axtwerfen unter Beweis.
Im Bullseye in Heilbronn stellten die Eishockey-Cracks ihre Treffsicherheit im Axtwerfen unter Beweis.  Foto: Heilbronner Falken

Entscheidend ist natürlich auf dem Eis, doch der Zusammenhalt einer Eishockey-Mannschaft wird natürlich auch von Aktivitäten abseits des Spielfelds gestärkt. In den vergangenen beiden Jahren waren die Heilbronner Falken immer ins Hubert-Schwarz-Zentrum nach Nürnberg gefahren. Dort musste beispielsweise ein Waldparcours gemeinsam bewältigt werden.

Bei Bullseye in Heilbronn lässt sich die Treffsicherheit mit Äxten überprüfen 

In der diesjährigen Vorbereitung ist der Oberligist fürs Teambuilding - nicht zuletzt aus Kostengründen - in der Region geblieben. Bereits vergangene Woche war die Mannschaft zu Gast bei Bullseye Axtwerfen in der Neckargartacher Straße in Heilbronn. Der Trend stammt aus Nordamerika, wo sich Holzfäller nach der Arbeit in Sachen Treffsicherheit maßen. Auf den mit Gittern umgegebenen Anlagen in Heilbronn lässt sich die allerdings deutlich weniger gefährlich unter Beweis stellen. In unterschiedlichen Team-Zusammensetzungen und bei unterschiedlichen Spielen hatten die Eishockey-Cracks viel Spaß bei dem Event. Die gute Nachricht: Alle Äxte landeten, wo sie landen sollten.   

In mehreren BBQ-Donuts schipperten die Heilbronner Falken am Sonntag bei bestem Wetter über den Neckar.
In mehreren BBQ-Donuts schipperten die Heilbronner Falken am Sonntag bei bestem Wetter über den Neckar.  Foto: Heilbronner Falken

Gemütliches Grillen im Boot auf dem Neckar 

Nach dem Stadionfest und dem Testspielsieg gegen den SC Langenthal ging es am Sonntag aufs Wasser. Mit den BBQ Donuts von Neckarboot Heilbronn schipperten die Profis bei bestem Wetter über den Fluss. An Bord gab es unterschiedlichste Gerichte vom Grill, vom klassischen Steak bis zum Gemüse-Spieß und natürlich kalte Getränke. Wer sich als echter Grillmeister heraus kristallisierte, wurde hinterher nicht bekannt gegeben. Es sollen aber alle satt geworden sein. 

Gemeinsames Essen in der „Linde“

Am Mittwochabend ging es zum gemeinsamen Essen ins Gasthaus „Linde“ nach Großerlach-Altfürstenhütte im Mainhardter Wald. Südamerikanische Steaks vom Grill, verschiedene Schnitzel-Variationen sowie die selbstgemachten Flammkuchen stehen dort auf dem Speiseplan. Schließlich sollen die nächsten Testspiele am Freitag (19.30 Uhr/live bei sporteurope.tv) beim DEL2-Ligisten Bad Nauheim und am Sonntag (15 Uhr) zu Hause gegen Ligakonkurrent EC Peiting leiblich und mental gestärkt angegangen werden. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben