Stimme+
Eishockey
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Die Heilbronner Falken in den Playdowns: Zwei Mal gab es kein Happy End

  
Erfolgreich kopiert!

Zum vierten Mal im letzten Jahrzehnt müssen die Heilbronner Falken in die Playdowns. Obwohl sportlich zwei Mal abgestiegen, ist das Team immer in der DEL2 geblieben.

Zum vierten Mal im letzten Jahrzehnt müssen die Heilbronner Falken in die Playdowns.
Zum vierten Mal im letzten Jahrzehnt müssen die Heilbronner Falken in die Playdowns.  Foto: Stephan Sonntag

Das bisher letzte Spiel der Heilbronner Falken in den Playdowns der DEL2 datiert vom 26. März 2017. Es war ein glatter 5:0-Sieg gegen die Starbulls Rosenheim, der den Klassenerhalt unter Trainer Gerhard Unterluggauer sicherte. Dreifacher Torschütze war Justin Kirsch. Der 30-Jährige ist der einzige Falke, der auch im aktuellen Kader steht.

In den beiden Spielzeiten zuvor endeten die Playdowns weniger rosig für die Unterländer. Beide Male stand am Ende der sportliche Abstieg. Beide Male hatte der Club großes Glück, am Grünen Tisch doch in der DEL2 bleiben zu dürfen.

2014 avanciert Michael Hackert zum Helden

2015 profitierten die Falken vom Lizenzentzug des EV Landshut, 2016 rückte Bremerhaven für die insolventen Hamburg Freezers in die DEL nach, wodurch ein Nachrückerplätzchen für die Heilbronner frei wurde. Sportlich war das Team zwei Mal in Folge in der zweiten Playdown-Runde an Kaufbeuren gescheitert.


Mehr zum Thema

Bremerhaven jubelt, die Falken am Boden − so war das zuletzt in der DEL 2. Die Pinguins haben bald erstklassige Gegner. Die Falken keine drittklassigen. Foto: Sawatzki
Stimme+
Eishockey
Lesezeichen setzen

Erneutes Hintertüren-Comeback der Falken in der DEL 2


Die erste Playdown-Serie in der Saison 2013/14 endete hingegen mit einem Happy End gegen die Allgäuer. Im siebten Spiel am 25. März 2014 gab es einen 4:1-Sieg. Mit 0:3 hatten die Falken in der Serie schon zurückgelegen, Michael Hackert avancierte dann mit sieben Toren in vier Spielen zum Klassenerhalts-Helden. Der frühere Nationalspieler hatte sich kurzfristig zu einem Comeback überreden lassen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben