Stimme+
Eishockey
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Heilbronner Eishockey: HEC Eisbären reagieren auf Falken-Ticketregelung

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Heilbronn: HEC Eisbären bieten Falken-Dauerkarten-Inhabern freien Stehplatz-Zutritt an. Anlass ist die Meldung, dass Dauerkarten-Inhaber der Falken Zusatztickets benötigen, um bei Heimspielen dabei sein zu können.

Die Eisbären Heilbronn wollen Falken-Fans zu ihren Spielen locken.
Die Eisbären Heilbronn wollen Falken-Fans zu ihren Spielen locken.  Foto: Marc Schmerbeck

Die Eisbären des Heilbronner EC haben am Dienstagabend (3. Februar) den Dauerkarteninhabern des Eishockey-Oberligisten Heilbronner Falken ein Angebot gemacht. „Da eure Saison leider viel zu früh endet, haben wir die perfekte Lösung, damit ihr weiter Eishockey live sehen könnt!“, heißt es in einem Post auf der Facebook-Seite der HEC Eisbären.

HEC reagiert auf Nachricht, dass Dauerkarten-Inhaber für Spiele der Falken Zusatztickets benötigen 

Damit reagiert der Stammverein HEC der Heilbronner Falken GmbH, die Insolvenz angemeldet hat, auf eine Nachricht von Dienstagmittag. Darin gab der vorläufige Insolvenzverwalter Peter Roeger bekannt, dass Dauer- und Zehnerkarteninhaber Zusatztickets benötigen, um Einlass zu den Oberliga-Heimspielen zu bekommen. Diese kosten zwischen 5 Euro (Stehplatz), 10 Euro (Sitzplatz) und 30 Euro (VIP).

„Das ist schon eine harte Nummer“, hatte der HEC-Vorsitzende Kai Sellers am Dienstagmittag zu der Nachricht gesagt. „Aber es ist rechtlich wohl nicht anders machbar.“ Immer wieder betonte er in diesen schweren Tagen für das Heilbronner Eishockey, dass man in Zukunft wieder enger aneinanderrücken und den Profi-Standort unbedingt halten wolle.

Mit Falken-Dauerkarten gibt es kostenlosen Zutritt zu den Stehplätzen 

„Kommt zum Stammverein und feuert die HEC Eisbären an!“, heißt es in dem Post weiter. Mit der Falken-Dauerkarte gibt es dann kostenlosen Zutritt zu den Stehplätzen. Wer lieber sitzen mag, muss an der Abendkasse fünf Euro bezahlen, um einen Platz in den Blöcken A und D zu bekommen. Dies gilt auch für die Playoff-Spiele um die Meisterschaft in der Baden-Württemberg-Liga - eine Liga unter der Oberliga.

Eisbären wollen Oberliga-Standort Heilbronn absichern

Ihr nächstes und auch letztes Heimspiel der Hauptrunde bestreiten die Eisbären am Sonntag um 18:30 Uhr gegen den EHC Zweibrücken. Die Eisbären benötigen dabei einen Punkt, um den ersten Platz klarzumachen. Sollte dies gelingen, geht es in der ersten Playoff-Runde gegen die zweite Mannschaft der Bietigheim Steelers.

Die Eisbären haben sich auch in Position für einen möglichen Aufstieg gebracht. Damit soll ein Platz in der Oberliga für Heilbronn abgesichert werden, sollte es mit den Falken nicht mehr weitergehen können. „Für Heilbronn geht es auf jeden Fall weiter“, bekräftigte Sellers noch einmal. „Es geht um das Heilbronner Eishockey, um den HEC.“

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben