Dauerkarten-Inhaber der Heilbronner Falken benötigen Zusatztickets für die Spiele
Der Spielbetrieb des Eishockey-Oberligisten Heilbronner Falken wird vorerst fortgesetzt. Wieso eine Extra-Bezahlung für Dauerkarten-Inhaber aus rechtlichen Gründen nötig ist.
Es gibt noch etliche Fragezeichen, was das Heilbronner-Profi-Eishockey anbelangt. Sicher ist, dass im Hintergrund daran gearbeitet wird, dass es in der kommenden Saison in der Oberliga weitergeht.
Aktuell versucht der vorläufige Insolvenzverwalter Peter Roeger den Spielbetrieb bis zum Ende der Hauptrunde aufrechtzuerhalten. Zumindest „die nächsten Spiele der Heilbronner Falken können planmäßig stattfinden“, gab Roeger in einer Pressemitteilung bekannt.
Dauer- und Zehnerkarten-Inhaber der Heilbronner Falken werden als Gläubiger betrachtet
Dafür gibt es eine schlechte Nachricht für alle Dauerkarten- und Zehnerkarten-Inhaber. Denn diese werden als Gläubiger betrachtet. Und die Heilbronner Falken GmbH dürfe keinem Gläubiger aus der Vergangenheit Leistungen zukommen lassen. „Aus rechtlichen Gründen ist es daher nicht möglich, die Dauerkarteninhaber ohne Zusatztickets bei den Spielen einzulassen. Nur so ist sichergestellt, dass die Gläubiger im Sinne der gesetzlichen Regelung gleichgestellt sind“, heißt es in der Mitteilung.
Zusatzkarten für die Heilbronner Falken können online oder an der Abendkasse erworben werden
Die Zusatzkarten gibt es online oder an der Abendkasse im Eisstadion am Europaplatz. Um Wartezeiten zu verringern, wird eine Online-Buchung empfohlen. Diese Zusatztickets können laut der Mitteilung seit Dienstag (3. Februar) online erworben werden – bis zum Dienstagnachmittag ist im Ticketshop davon nichts zu sehen.
„Dieser finanzielle Beitrag der Zuschauer ist nötig, da aus insolvenzrechtlichen Gründen keine Gläubiger bevorzugt werden dürfen. Den Verantwortlichen ist bewusst, dass diese Maßnahme für viele Fans nicht einfach ist, aber aus rechtlichen Gründen gibt es leider keine Alternative“, erklärt Roeger. Bitter für Fans, die im Stadion ohnehin Spiele ohne sportlichen Wert verfolgen und nun teilweise mehr bezahlen müssen als vorher.

Die Preise für die Zusatztickets der Falken-Spiele
Zusatztickets für Stehplatz-Dauerkarteninhaber kosten fünf Euro, Zusatzkarten für einen Sitzplatz zehn Euro und für eine Vip-Karte 30 Euro. Sowohl an der Abendkasse als auch am VIP-Empfang ist ausschließlich Barzahlung möglich. Der Einlass ist nur mit Dauerkarte und dem Zusatzticket möglich. Beides muss vor Ort vorgezeigt werden. Für die Dauerkarteninhaber wird ein separater Zugang am Haupteingang eingerichtet.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare