Stimme+
Eishockey-Laden in der Innenstadt
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Fanshop der Heilbronner Falken schließt endgültig – nach nicht einmal zwei Jahren

  
Erfolgreich kopiert!

Der Fanshop des Eishockey-Oberligisten Heilbronner Falken macht dicht. Vor nicht einmal zwei Jahren hatte der Laden in der Kirchbrunnenstraße eröffnet. Was ist der Grund für das Aus?


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Oberligist Heilbronner Falken wird seinen im Dezember 2022 eröffneten Fanshop in der Kirchbrunnenstraße 33 in Kürze endgültig aufgeben. Bereits seit Monaten war der Laden geschlossen.

"Den Shop in der Innenstadt müssen wir leider aus Kostengründen in Kürze aufgeben. Die Aktivitäten dort ruhen seit geraumer Zeit. Das ursprünglich verfolgte Konzept, auch sportartübergreifend eine Anlaufstelle für Sportinteressierte zu entwickeln, wurde nicht erreicht", räumte der Club in einer Stellungnahme am Montag ein.

Der Falken-Fanshop in der Heilbronner Kirchbrunnenstraße hatte im Dezember 2022 eröffnet.
Der Falken-Fanshop in der Heilbronner Kirchbrunnenstraße hatte im Dezember 2022 eröffnet.  Foto: Stephan Sonntag

Fanshop der Heilbronner Falken in der Innenstadt macht dicht

Oberbürgermeister Harry Mergel hatte sich bei der Eröffnung noch über die Belebung der Innenstadt gefreut und betont: "Es ist schön, dass die Falken zu den Menschen kommen." Als "Investition in die Zukunft", hatte Falken-Gesellschafter Franz Böllinger die Innenstadtpräsenz des Clubs bezeichnet.

Seitdem war der Shop immer wieder über mehrere Wochen geschlossen worden. Geschäftsführer Marco Merz nannte im Dezember 2023 als Grund dafür personelle Engpässe und stellte künftig sogar verlängerte Öffnungszeiten in Aussicht.

Dazu kam es nicht mehr. Nach nicht einmal zwei Jahren ist endgültig Schluss.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung

Stefan am 02.09.2024 18:23 Uhr

Jedem Kaufmann wäre nach 1 Minute nachdenken klar gewesen, daß das eine komplette Fehlinvestition ist. Wer soll denn da was kaufen? Von einem drittklassigem Eishockeyclub?

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
Nach oben  Nach oben