Heilbronner Falken in den Playoffs: Das müssen Dauer- und 10er-Karten-Inhaber beachten
Die Playoffs der Eishockey-Oberliga starten, die Heilbronner Falken steigen im März ins Achtelfinale ein. Dauerkarten-Inhaber und Zehnerkarten-Besitzer müssen auf Hinweise achten.
Im März starten die Playoffs für die Heilbronner Falken mit dem Achtelfinale. Der Meister der Eishockey-Oberliga Süd hat sich in der regulären Saison das Heimrecht für fast alle Serien erspielt. Sowohl im Achtel- als auch im Viertel- und Halbfinale haben die Falken den Heimvorteil und müssen darauf lediglich in einem möglichen Finale gegen die Tilburg Trappers verzichten. Für die Falken-Fans ist es ebenso ein Vorteil.
Im Zweifel gibt es ein Spiel mehr in der Eishalle am Europaplatz, sollte die Best-of-five-Serie, die ab dem Viertelfinale zur Best-of-seven-Serie wird, nicht vorzeitig entschieden sein. Während die regulären Tickets in den Playoffs etwas teurer sind als noch unter der Saison, gelten für Inhaber von Dauerkarten und Zehnerkarten besondere Regeln.
Heilbronner Falken in den Playoffs: Dauerkarten ohne Gültigkeit – Sitzplätze vorerst reserviert
Der Ticketvorverkauf für die ersten beiden Heimspiele im Playoff-Achtelfinale läuft ab Mittwochnachmittag, dann müssen auch Dauerkarteninhaber zuschlagen. "Die Steh- und Sitzplatzdauerkarten verlieren ab sofort ihre Gültigkeit", erklären die Heilbronner Falken auf ihrer Homepage. Allerdings wurden auch alle Sitzplatz-Dauerkarten-Inhaber demnach per Mail über "das weitere Vorgehen bezüglich ihres Stammplatzes" informiert.
Wer eine Dauerkarte für einen Sitzplatz hat, bekommt zudem etwas mehr Zeit und seinen "Stammplatz" reserviert. Bis zum 27. Februar um 12 Uhr haben Falken-Fans mit Sitzplatzdauerkarte ein Vorkaufsrecht auf den angestammten Platz. Ist die Frist verstrichen, gehen die nicht gebuchten Plätze in den freien Verkauf, so dass bestenfalls keine Plätze frei bleiben in den Playoff-Spielen der Heilbronner Falken.
Tickets für die Heilbronner Falken: Erworbene Zehnerkarten auch in den Playoffs gültig
Anders sieht es mit den Zehnerkarten aus, die es für den Stehplatzbereich während der regulären Saison zu kaufen gab. Diese Tickets verlieren ihre Gültigkeit auch in den Playoffs nicht und zählen weiterhin, wenn sie noch nicht vollständig eingelöst wurden. Neue Zehnerkarten werden allerdings nicht mehr extra für die Playoffs verkauft.
Einen großen Vorteil haben Zehnerkarten-Besitzer allerdings nicht, wenn sie sich die Spiele aufgehoben haben. Selbst wenn noch neun Spieltage auf der Zehnerkarte offen wären und die Best-of-five-Serie im Achtelfinale sowie die Best-of-seven-Serien im Anschluss über die volle Distanz gehen würden, wäre der Playoff-Ticketpreis für neun Heimspiele bei 148 Euro. Die Zehnerkarte kostet hingegen 140 Euro.