Hohe Hürde für die Sport-Union Neckarsulm – Big Points beim Tabellendritten?
Die Sport-Union Neckarsulm will beim Tabellendritten Calcio Leinfelden-Echterdingen punkten. Einige Spieler sind nicht fit. Mitten im Abstiegskampf wären Punkte echte Big Points.

Der mit hohem Einsatz erkämpfte 2:0-Sieg über den VfL Pfullingen hat Spuren hinterlassen, Trainer Robin Neupert hatte sich die Stimme heißer geschrien und so mancher seiner Spieler trug kleinere oder größere Blessuren davon. "Meine Stimme ist soweit wieder in Ordnung", sagt Neupert. Aber auch, dass der ein oder andere seiner Jungs noch etwas Pflege brauche. "Beine lockern und die Aufschürfungen vom Kunstrasen, die noch nässen, trockenlegen."
Doch nichts ist so schlimm, dass Spielern für die Partie am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellendritten Calcio Leinfelden-Echterdingen eine Pause droht. Lediglich Kapitän Steven Neupert, der sich vergangenen Samstag eine Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte, fehlt gesperrt.
Sport-Union Neckarsulm Mit aller Macht das Tor verteidigen
"Wenn man so eine Schlacht führt und sich in alles reinwirft, dann bleibt man nicht verschont von ein paar Macken, hatte der Trainer seinen Spielern, die am Ende völlig kaputt waren, in der Pause gesagt "wenn es sein muss trage ich euch runter vom Platz".
Das aktuelle Motto lautet, mit aller Macht das Tor zu verteidigen. "Wenn man zu null spielt, hat man definitiv schon einen Punkt. Es sind die Kleinigkeiten, die entscheidend sind", macht Neupert deutlich, die Einstellung alles geben zu wollen, erwarte er in jedem Spiel. "Dann kommt es schon mal vor, dass man das ein oder andere Wehwehchen davonträgt, das wird dann auch gerne in Kauf genommen, bleibt man am Ende dann ohne Gegentor."
Calcio stellt die zweitbeste Offensive der Liga
Das 2:0 gegen Pfullingen war erst das zweite Spiel in dieser Saison ohne Gegentreffer. Dieses Kunststück bei Calcio Leinfelden-Echterdingen zu wiederholen, dürfte schwerfallen, stellen die Gastgeber doch nach Türkspor Neckarsulm die zweitbeste Offensive der Verbandsliga Württemberg und im sechzehn Mal erfolgreichen Luan Kukic auch den aktuellen Torschützenkönig der Liga.
Das Hinspiel auf dem Pichterich hatte die SUN 1:2 verloren. Ob diesmal das Blatt gedreht werden kann, bleibt abzuwarten, auch weil in Steven Neupert einer der wichtigsten Leistungsträger und der Leitwolf fehlt. "Das ist natürlich schon ein Verlust und ich mache mir meine Gedanken, wie wir das auffangen können", vertraut Robin Neupert aber seinen Jungs. "Wir haben in der Vorbereitung das eine oder andere Spiel ohne Steven bestreiten müssen, wie auch schon in der Hinrunde, und konnten das ganz gut kompensieren."
Ein Punkt ist das Minimalziel der Sport-Union Neckarsulm
Der Chefcoach ist daher zuversichtlich "am Sonntag eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen, die dem klaren Favoriten Calcio Paroli bieten kann. Aber es wird eine richtig schwere Auswärtsaufgabe." Ein Punkt ist das Minimalziel, doch schon dafür benötige man "das nötige Matchglück und einen guten Tag. Wir müssen versuchen, unseren Plan durchzuziehen."
Dass gegen Calcio immer etwas möglich ist, hat am vergangenen Wochenende Schlusslicht FV Biberach beim 0:0 gegen den Tabellendritten gezeigt.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare