Fußball
Lesezeichen setzen Merken

Ohne Schwarz-Gruppe undenkbar: Oberliga-Spieler unterschreibt beim VfR Heilbronn

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Fußball-Landesligist VfR Heilbronn peilt den Aufstieg in die Verbandsliga an und justiert seinen Kader nach. Dank glücklicher Umstände kann der wiederbelebte Kultklub nun einen namhaften Neuzugang von Oberligist VfR Mannheim verkünden.

Von Olaf Kubasik

Der erst 2018 neu gegründete VfR Heilbronn hat große Ziele, muss nach drei Aufstiegen in Folge jedoch in der Saison 2022/2023 die Fußball-Landesliga Württemberg "wiederholen" - als Tabellenvierter. In der laufenden Spielzeit soll das auf dem anvisierten Weg nach oben nicht erneut passieren. Zumal die Situation zur Winterpause fast perfekt erscheint: Punktgleich mit dem allerdings eine Partie weniger auf dem Konto habenden Spitzenreiter TSV Heimerdingen überwintert der VfR auf Platz zwei - und bläst zum Angriff. Seine neueste Verpflichtung unterstreicht das eindrucksvoll.

Die Situation in der zweiten Landesliga-Saison ist für den VfR Heilbronn eine völlig andere, wie der den schnellen Verbandsliga-Aufstieg fordernde Teammanager Zdenko Juric erklärt - denn: „Wir müssen nach der Verkündung unseres neuen Ziels zweigleisig planen.“ Das bedeutet: „Auch wenn wir einen tollen Kader haben, heißt das nicht, dass wir nicht noch an Stellschrauben drehen.“ Der VfR hält deshalb weiterhin die Augen und Ohren offen - und kommt nun durch glückliche Umstände zu einem „Oberliga-Kracher“.

Darian Gurley unterschreibt beim VfR Heilbronn

Aufgrund seines ehrgeizigen Fußballprojekts wird der VfR Heilbronn für höherklassige Spieler immer interessanter - und erhält Zuspruch aus ganz Baden-Württemberg. Und da Teammanager Zdenko Juric als Ex-Regionalliga-Stürmer eine Hausnummer ist, laufen beim ihm die Drähte heiß. Allerdings gehört bei Verpflichtungen auch Glück dazu. Wie beim jüngsten Neuzugang, „den Oberligist VfR Mannheim nie hätte gehen lassen“, wenn bei dem 25-Jährigen keine berufliche Veränderung angestanden wäre.

Mit dem pfeilschnellen Mittelfeldmann Darian Gurley wechselt nun besagter „Kracher“ sportlich zum VfR Heilbronn - und beruflich zur Schwarz-Gruppe. Teammanager Zdenko Juric sagt voller Stolz über diesen Glücksgriff, den ihm seine „Freunde aus Mannheim“ aufgrund dessen "werktäglicher Präsenzpflicht" in Heilbronn offeriert haben: „Darian kann sowohl unseren langzeitverletzten Kapitän Robin Faber ersetzen als auch für gewaltige Akzente nach vorne sorgen.“ Und das mit Ebenfalls-Neuzugang Mirco Born, den er bereits aus gemeinsamen Zeiten beim FC Astoria Walldorf kennt.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben