Vor Finale der EM 2024: ARD ändert TV-Übertragung wegen Trump-Attentat
Das Finale zwischen Spanien und England findet am Sonntagabend statt. Die Übertragungszeit im TV wird jedoch geändert. Der Grund: Das versuchte Attentat auf Ex-US-Präsident Donald Trump.

Das Finale der EM 2024 in Deutschland wird um 21 Uhr angepfiffen. Spanien und England spielen um den Titel. Lamine Yamal oder Jude Bellingham gewinnen in jungen Jahren schon einen Titel mit der Nationalmannschaft. Und viele Millionen Fußballfans in Europa schauen nach Berlin, um das Finale zu sehen.
Spanien gegen England wird live im TV und Stream übertragen. Magenta TV und auch ARD zeigen das Spiel, aber: Kurzfristig gibt es doch eine Änderung im Programm. Ein Teil der Vorberichterstattung entfällt
EM-Finale live im Free-TV: ARD verschiebt Sendestart wegen Trump-Attentat
Die Übertragung zum EM-Finale Spanien gegen England wird erst um 20.25 Uhr bei der ARD starten. Grund dafür, ist eine Brennpunkt-Sendung zum Attentat auf dem amerikanischen Ex-Präsidenten Donald Trump. Aber Fußball-Fans brauchen sich keine Sorgen machen.
Zwar entfällt ein Teil der Vorberichterstattung im TV, doch der Übertragungsbeginn findet nur zehn Minuten später statt. Heißt auch, dass immer noch 35 Minuten Vorberichterstattung zum EM-Finale zwischen Spanien und England live aus Berlin übertragen werden. Und: Schon ab 19.15 Uhr geht es bei der ARD um das EM-Finale. Die Sportschau wird dann jedoch für die Tagesschau und den Brennpunkt unterbrochen.