Keine Überraschung: FC Bayern-Torwart Manuel Neuer steht im EM-Kader
Die vierte Nominierung für den EM-Kader ist raus. Manuel Neuer vom FC Bayern München ist dabei. Für die meisten ist diese Nominierung wenig überraschend.

Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert am Donnerstag den Kader für die EM 2024. Doch schon im Vorfeld werden nach und nach Spieler bekannt, die mit dabei sind. Der Grund: Der Deutsche Fußball-Bund gibt durch Promis, Influencer und Medien bis zur offiziellen Nominierung einige Spieler bereits preis. Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund machte den Anfang, Jonathan Tah von Bayer Leverkusen war der zweite Spieler. Am Montagabend wurde Aleksandar Pavlovic (FC Bayern) nominiert und nur wenige Stunden danach war schon der nächste Bayern-Spieler dran.
Auf Instagram gab Dachdeckerin Chiara bekannt, dass Manuel Neuer dabei ist. Der Torwart des FC Bayern München galt ohnehin als gesetzt, ist also kaum eine Überraschung.
Wenig überraschend: Bayern-Torwart Manuel Neuer für vorläufigen EM-Kader nominiert
Neuer hat bisher schon 117 Länderspiele für Deutschland bestritten und scheint im Tor des DFB seit Jahren gesetzt. Das bestätigte auch die Bochumer Dachdeckerin, die auf Instagram 150.000 Follower hat, in ihrem Clip: "Unsere Nummer eins natürlich. Manuel Neuer", erklärt sie auf die Frage aus dem Off, wer nun dabei sei.