DFB gibt nächste Nominierung bekannt: Tah steht im vorläufigen EM-Kader
Bundestrainer Julian Nagelsmann gibt am Donnerstag den vorläufigen EM-Kader der deutschen Mannschaft bekannt. Einige Spieler werden schon vorher benannt – nach Nico Schlotterbeck nun auch Jonathan Tah.

Jeden Tag sollen ein paar neue Namen bekannt werden, bevor am Donnerstag der vorläufige Kader für die Europameisterschaft 2024 von Bundestrainer Julian Nagelsmann komplett vorgestellt wird. Nachdem am Sonntagabend schon Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund nominiert wurde, gibt es am Montagvormittag die nächste Enthüllung.
Wie der "Kicker" berichtet, wird Jonathan Tah von Bayer Leverkusen ebenfalls im vorläufigen EM-Kader stehen. Die offizielle Verkündung machte Rashid Hamid, der Geschäftsführer eines Hamburger Pflegedienstes, der gleichzeitig 319.000 Follower auf Instagram hat.
Leverkusens Tah im vorläufigen EM-Kader dabei – keine Überraschung
Nach und nach sollen über Medien, Influencer und Promis einige Spieler der EM 2024 im DFB-Kader bekannt gegeben werden, um so das EM-Fieber zu wecken. Das Motto lautet „Unser Kader für Deutschland“. Jonathan Tah ist der zweite DFB-Spieler, der so in Umlauf gebracht wurde – und das ist keine Überraschung.
Tah dürfte in der Innenverteidigung neben Antonio Rüdiger (Real Madrid), dessen Nominierung noch aussteht, gesetzt sein. Das hatte Bundestrainer Nagelsmann schon nach den Testspielen im März betont. Mit Bayer Leverkusen hat Tah bislang eine nahezu perfekte Saison gespielt und bei drei ausstehenden Spielen die Chance, eine weiße Weste zu behalten.
Vor dem letzten Spieltag in der Bundesliga gegen den FC Augsburg, dem DFB-Pokal-Finale gegen den 1. FC Kaiserslautern und dem Europa-League-Finale gegen Atalanta Bergamo (Italien) ist Bayer Leverkusen noch ungeschlagen.