EM 2024
Lesezeichen setzen Merken

Vor EM-Viertelfinale in Stuttgart: Spanien kickt DFB-Elf aus Innenstadt-Hotel

  
Erfolgreich kopiert!

Zwei Hotels stehen den Nationalteams der EM 2024 in Stuttgart zur Verfügung. Am Freitag trifft Spanien auf die DFB-Elf – schon vorab gibt es einen ersten Erfolg für die Iberer. 

Tausende Fußballfans empfangen 7. Juli 2006 in Stuttgart die DFB-Elf vor dem Steigenberger Hotel Graf Zeppelin.
Tausende Fußballfans empfangen 7. Juli 2006 in Stuttgart die DFB-Elf vor dem Steigenberger Hotel Graf Zeppelin.  Foto: Matthias Schrader

Fußballfans, die die WM 2006 in Deutschland bewusst erlebt haben, werden die Bilder nicht vergessen: Jubelnde Deutschland-Fans belagern das Steigenberger Hotel Graf Zeppelin am Stuttgarter Hauptbahnhof. Spieler und Trainer kommen winkend an die Fenster, tags darauf endet das WM-Sommermärchen mit Platz drei – dank eines 3:1-Sieges gegen Portugal in der Arena in Bad Cannstatt.

Auch beim zweiten Gruppenspiel der EM 2024 gegen Ungarn stieg der DFB-Tross dort ab. Nun, vor dem Viertelfinale gegen Spanien, aber nicht. Wie kommt's?

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Zwei Hotels stehen seitens der Uefa zur Wahl, je eins pro Nationalmannschaft, versteht sich. In Stuttgart sind es das Mövenpick Hotel am Flughafen und eben das Steigenberger Graf Zeppelin in der Innenstadt.

Spanien gegen Deutschland im EM-Viertelfinale: Wo die DFB-Elf in Stuttgart nächtigt

Wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet, hätte die deutsche Nationalmannschaft gerne wieder das innerstädtische Hotel bezogen. "Aus Tradition und atmosphärischer Gründe", wie es heißt. Der vorbeiziehende Fanmarsch vor der Partie gegen Ungarn hätte die Spieler gepuscht. Doch nicht nur die DFB-Elf interessiert sich für das Hotel. 

Die spanische Nationalmannschaft hat sich die Zimmer im Graf Zeppelin gesichert. Die Spanien hatten das Erstrecht auf den Zugriff, weil sie die erstgenannte Mannschaft der Viertelfinal-Paarung sind. Laut "Magenta TV" sind die DFB-Spieler geteilter Meinung bezüglich der Unterbringung: Manche würden die Atmosphäre des Innenstadt-Trubels vermissen, andere die größere Ruhe im Mövenpick Hotel begrüßen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben