Polizei räumt Fan-Zone in Berlin: Verdächtiger Gegenstand vor Start der EM 2024
Noch vor Start der EM 2024 räumt die Polizei am Freitagnachmittag einen Teil der Fan-Zone in Berlin – dort sei ein verdächtiger Gegenstand.
Nur wenige Stunden vor Beginn der ersten EM-Partie sorgt ein verdächtiger Gegenstand in der Fan-Zone am Reichstagsgebäude in Berlin für Aufregung. Der Bereich um den Gegenstand, innerhalb einee Fan-Zone für die EM 2024, im Berliner Regierungsviertel, soll bereits geräumt sein und ein Sperrkreis eingerichtet, wie die Polizei gegenüber der "dpa" mitteilte. Wie bild.de schreibt, soll es auch bereits eine Festnahme gegeben haben.
Verdächtiger Rucksack vor Start der EM 2024: Polizei räumt Fan-Zone in Berlin
Die Polizei Berlin berichtet auf "X" (ehemals Twitter), dass sich der Gegenstand im Eingangsbereich der Fan-Zone, an der Scheidemannstraße, befindet. Der Bereich, der für Fußball-Fans gedacht ist, steht derzeit nicht zur Verfügung.
Der verdächtige Gegenstand, bei dem es sich um einen Rucksack handeln soll, werde zunächst geprüft, wie die "dpa" schreibt. Wie viele Menschen die Fan-Zone verlassen mussten, war zunächst unklar. Drei Eingänge zur Fanmeile am Reichstag wurden geschlossen, einer war zunächst noch offen.
Die EM wird am Freitagabend, 21.00 Uhr, in München mit dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland eröffnet. Die Heilbronner Stimme hat eine Übersicht für den kompletten Spielplan.
Weitere Informationen gibt es im +++ Live-Blog zur EM 2024: Die wichtigsten News im Überblick bei der Heilbronner Stimme +++.