EM 2024
Lesezeichen setzen Merken

Manuel Neuer vor Anpfiff in die Kabine geschickt – aus diesem Grund

  
Erfolgreich kopiert!

Kurz vor Anpfiff beim Eröffnungsspiel der EM 2024 zwischen Deutschland und Schottland rennt Manuel Neuer nochmal in die Kabine. Dahinter steckt ein einfacher Grund.

Manuel Neuer musste vor Anpfiff nochmal in die Kabine, sein Multifunktions-Shirt wechseln.
Manuel Neuer musste vor Anpfiff nochmal in die Kabine, sein Multifunktions-Shirt wechseln.  Foto: Tom Weller (dpa)

Kuriose Szene vor Anpfiff des Eröffnungsspiels bei der EM 2024. Während Deutschland und Schottland bereits auf dem Platz stehen, rennt DFB-Torwart Manuel Neuer nochmal vom Platz. 

Verpasst die Nummer eins der DFB-Elf den Anpfiff? Nein, Neuer wurde von Schiedsrichter Clement Turpin nochmal in die Kabine geschickt.

+++ Die EM 2024 im Live-Blog bei der Heilbronner Stimme +++

Manuel Neuer vor Anpfiff in die Kabine geschickt – das ist der Grund

Der Grund wird bei der Seitenwahl offensichtlich. Da steht das Schiedsrichtergespann mit den beiden Kapitänen und Turpin ruft Neuer dazu. Es wird kurz gesprochen und ein wenig gestikuliert, dann rennt Neuer vom Platz in die Kabine. Das Spiel beginnt als er wieder zurück ist. 


Grund für den kurzen Kabinenausflug vor Spielbeginn: Neuer hatte ein schwarzes Multifunktions-Shirt unter dem Trikot an. Das Trikot ist allerdings kurzärmelig und die Farbe des Shirts ähnelte wohl zu sehr dem Trikot von Schottland, wie "Bild" schreibt. Heißt: Neuer musste wechseln.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung

Dominique Wüst am 15.06.2024 10:03 Uhr

Der Spiegel hat alle Spielerkinder verpixelt, bei der Heilbronner Stimme ist das nicht der Fall. Wurde das von der Heilbronner Stimme vergessen oder ist das prinzipiell keine Pflicht?

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
  Nach oben