EM 2024
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Rumänien-Fans feiern Achtelfinaleinzug mit Autokorso in Heilbronn – erste Bilder

  
Erfolgreich kopiert!

Durch ein Unentschieden gegen die Slowakei zieht Rumänien ins Achtelfinale der EM 2024 ein. In Heilbronn feiern rumänische Fans das Weiterkommen mit einem Autokorso.

Rumänische Fans feiern den Einzug ins Achtelfinale der EM 2024 mit einem Autokorso durch Heilbronn.
Rumänische Fans feiern den Einzug ins Achtelfinale der EM 2024 mit einem Autokorso durch Heilbronn.

Rumänien steht im Achtelfinale der EM 2024 in Deutschland. Nach dem fulminanten 3:0-Sieg im ersten Spiel gegen die Ukraine, mussten sich die Rumänen gegen Belgien geschlagen geben. Die Gruppe E entwickelte sich zum Krimi. Vor dem letzten Spiel am Mittwoch um 18 Uhr waren alle Teams bei drei Punkten. Aber: Ein Unentschieden reichte Rumänien für den Einzug in die K.O.-Phase. 

Gegen die Slowakei lag Rumänien zunächst zurück, glich dann aber aus, wie im Liveblog zur EM 2024 zu lesen war. Es blieb beim 1:1 und dem damit verbundenen Achtelfinaleinzug der Rumänen. Und in Heilbronn feierten Fans mit einem Autokorso!

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Rumänien-Fans feiern Achtelfinaleinzug bei der EM 2024: Die Bilder vom Autokorso in Heilbronn

Um 20.45 Uhr war das Hupen auch bei der Heilbronner Stimme zu hören. Die Rumänien-Fans fuhren durch die Stadt. Fahnen wurden geschwenkt, Flaggen hingen aus den Fenstern oder waren über den Kofferraum gespannt. Die ersten Bilder vom Autokorso in Heilbronn zeigen, wie wichtig der Erfolg für die rumänischen Fans war. 


Nun geht es für Rumänien am Dienstag um 18 Uhr weiter. Das Achtelfinalspiel findet in München statt und mögliche Gegner können wohl Slowenien oder die Niederlande sein. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben