Tribünen-Unfall bei der EM 2024: Fan stürzt bei Polen-Spiel drei Meter in die Tiefe
Beim Spiel Österreich gegen Polen kam es zu einem Unfall. Ein polnischer Fan stürzte von der Tribüne im Berliner Olympiastadion. Beim Drei-Meter-Sturz verletzte er sich wohl mehrfach.

Beim Gruppenspiel zwischen Österreich und Polen bei der EM 2024 in Deutschland gab es einen Unfall auf der Tribüne. Auch bei der Live-Übertragung im TV wurde über einen Notfall gesprochen. Der Krankenwagen war im Berliner Olympiastadion.
Während Österreich gegen Polen 3:1 gewinnen konnte, passiert abseits des Rasens das Unglück. Ein Mann ist bei der EM 2024 von der Tribüne gestürzt.
EM 2024 in Deutschland: Polen-Fan stürzt in Berlin von der Tribüne
"Es war im gemischten Block", erklärte TV-Expertin Almuth Schult. Ein polnische Fan sei aus dem Unterrang in den Graben des Stadions gefallen, erklärte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur" (dpa). Der Mann wurde schwer verletzt.
Warum der Pole die Tribüne runterstürzte ist noch unklar, aber es soll ohne Fremdverschulden gewesen sein. Drei Meter fiel der Fan in die Tiefe, war kurzzeitig bewusstlos und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann hat sich mehrere Verletzungen zugezogen.
Im TV erklärt Moderator Alexander Bommes, der sich vor Spielbeginn noch von VfB-Star Deniz Undav begeistert zeigte: „Hier ist es still geworden. Es gibt einen schwerwiegenderen medizinischen Notfall." Genau verfolgen konnte das TV-Team den Unfall nicht.