Italien-Wahnsinn gegen Kroatien – Bilder vom Autokorso aus Heilbronn
Italien steht im Achtelfinale der EM 2024. Ein Tor in der 98. Minute macht den Einzug perfekt. Die Freude ist auch in Heilbronn groß. Fans feiern mit einem Autokorso. Die ersten Bilder.

Was für ein Fußballabend bei der EM 2024 in Deutschland. Kroatien und Italien liefern sich ein spannendes Spiel in Leipzig. Für beide Teams geht es um den Einzug ins Achtelfinale – und auch in Heilbronn schauen Fußballfans gespannt hin. Es entwickelt sich ein Drama, das in einem Autokorso durch Heilbronn endet.
Die erste Halbzeit verläuft ereignislos. Weder Italien noch Kroatien wollen im letzten Gruppenspiel den ersten Fehler machen. Doch dann kommt der zweite Durchgang, der es in sich hat.
Italien-Wahnsinn bei der EM 2024: Achtelfinale in der 98. Minute – die ersten Bilder vom Autokorso in Heilbronn
Erst der 32-Sekunden-Wahnsinn von Kroatien-Star Luka Modric, für den die EM 2024 das letzte große Turnier sein dürfte. Mit der 1:0-Führung wäre Kroatien durch, Italien müsste zittern. Doch es kommt die Nachspielzeit. Acht Minuten stehen auf der Uhr. In Heilbronn im "Trappensee Biergarten", bei "La Toscana" und anderen Public-Viewing-Stätten ist die Anspannung groß.
Fast niemand hat mehr damit gerechnet, doch in der 98. Minute trifft Italien zum Ausgleich – und mitten ins kroatische Fußball-Herz. Kroatien weint, Italien feiert – und in Heilbronn wird gehupt. Beim Korso gab es einen Unfall an der Kreuzung zwischen K3 und Allee, wie die Heilbronner Stimme im Liveblog zur EM 2024 berichtete.
Die ersten Bilder vom Autokorso der Italien-Fans in Heilbronn zeigen, wie wichtig, dieses Tor war. Wie knapp Kroatien davor war, den Titelverteidiger ins Dilemma zu stoßen. Aber eben nur knapp...


Stimme.de