Meinung
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Sieg gegen Ungarn in Stuttgart: DFB-Elf geht nächsten Schritt bei der EM 2024

  
Erfolgreich kopiert!

Deutschland gewinnt auch das zweite Spiel. Gegen Ungarn heißt es am Ende 2:0. Stuttgart geht als Ort des Erfolgs in die Geschichte dieser EM 2024 ein, das freut unseren Autor. 

Bundestrainer Julian Nagelsmann jubelt über das erste Tor. Die DFB-Elf gewinnt gegen Ungarn.
Bundestrainer Julian Nagelsmann jubelt über das erste Tor. Die DFB-Elf gewinnt gegen Ungarn.  Foto: Christian Charisius (dpa)

Zweites Spiel, zweite deutsche Siegesparty - so war es erhofft worden, so ist es gekommen. Die Nationalmannschaft hat die nach dem Auftakt-5:1 enorm gestiegenen EM-Erwartungen gegen Ungarn bestätigen können. Es war beim 2:0 keine Gala, aber es war ein guter Auftritt.

Diesmal klappte es im lila-pinkfarbenen DFB-Auswärtstrikot, das bei vielen Fans so gut ankommt. Letztlich ist das Outfit aber egal. Hauptsache, es gibt auch für die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann  ein Fußball-Sommermärchen 2024. Ähnlich wie bei der Heim-Weltmeisterschaft 2006, die auf dem dritten Platz beendet wurde. 

Die Warnungen vor dem gefährlichen zweiten Gruppenspiel, in der Vergangenheit desöfteren stimmungsdämpfend verlaufen,  erwiesen sich als unnötig. Deutschland muss nicht zittern. Es gab in Stuttgart keinen ernüchternden Frustabend. Die Fans können weiter unbeschwert vom Titel träumen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben