DFB-Elf um Trainer Julian Nagelsmann in Stuttgart eingetroffen
Die deutsche Nationalmannschaft ist in Stuttgart angekommen und bereitet sich auf ihr zweites Gruppenspiel der EM 2024 gegen Ungarn vor.

Mit dem zweiten furiosen Auftritt will die Fußball-Nationalmannschaft vorzeitig den Weg ins EM-Achtelfinale ebnen. Die DFB-Auswahl trifft am Mittwoch (18.00 Uhr/ARD und Magenta TV) in Stuttgart auf Ungarn. Gelingt nach dem 5:1 zum Auftakt gegen Schottland wieder ein Sieg, kann Bundestrainer Julian Nagelsmann mit dann sechs Punkten für das Achtelfinale planen. Die Ungarn waren in der Gruppe A mit einem 1:3 gegen die Schweiz in das Turnier gestartet und stehen deutlich mehr unter Druck.
Unterdessen ist das DFB-Team am Dienstagabend in Stuttgart angekommen. Kurz vor 19 Uhr hielt der Mannschaftsbus vor dem Hotel Steigenberger Graf Zeppelin in der Stuttgarter Innenstadt. Zahlreiche Fans hatten sich bereits vor dem Hotel versammelt, um die Ankunft der Mannschaft mitzuerleben. Einige glückliche Anhänger konnten ein Selfie mit Spielern ergattern. Auch Autogramme wurden fleißig verteilt.
Deutschland gegen Ungarn: Heilbronner Polizei bei Hochrisikospiel in Stuttgart im Einsatz
Die Polizei bereitet sich mit einem Großaufgebot auf Spiel vor. Mehr als 2500 Beamte sollen in Stuttgart zum Einsatz kommen - darunter auch Polizisten aus Heilbronn. Die Begegnung ist wegen gewaltbereiter ungarischer Fans von der Polizei und der Europäischen Fußball-Union UEFA als Hochrisikospiel eingestuft worden.
„Kräfte des Polizeipräsidiums Heilbronn werden mit einer mittleren zweistelligen Personenzahl den Einsatz rund um das Spiel Deutschland gegen Ungarn unterstützen“, teilt Manuel Unser, Sprecher des hiesigen Präsidiums, auf Anfrage mit. Mit welchen Aufgaben die Heilbronner beauftragt werden, dazu könne aus polizeitaktischen Gründen keine Angaben gemacht werden.
Stimme.de
Kommentare