Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Talheim
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Talheim: Was wurde 2021 umgesetzt und was ist 2022 geplant

Die Einweihung des neue n Pflegeheim war ein wichtiges Ereignis 2021. In diesem Jahr fällt die Entscheidung über eine Bebauung auf dem ehemaligem Ensinger-Areal in Talheim.

Sabine Friedrich
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Am Ziel: Das Pflegeheim in Talheim ist eröffnet
Der Naturkindergarten: Bürgermeister Rainer Gräßle schaut vorbei, als Leiterin Vanessa Fortwingel (links) und Erzieherin Lou Zeller einräumen. Foto: Archiv/Friedrich  Foto: Friedrich

Talheim hat ein Pflegeheim. Groß war die Freude im November 2021, als nach eineinhalb Jahren Bauzeit das Alexander-Stift mit 45 Plätzen in kleinem Rahmen eingeweiht werden konnte. Die benachbarten 17 betreuten Wohnungen warten noch auf ihre Vollendung. Für Gemeinderat und Verwaltung war es ein kräftezehrender und nervenaufreibender Prozess über Jahre hinweg bis zum Ziel. Denn nachdem der Kelterplatz in der Ortsmitte an einem Grundstücksverkauf völlig überraschend gescheitert war, hatte die

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel