Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Interview
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

„Innere Leere füllt sich nicht von außen“

Der Bauch zu dick, die Nase zu krumm: Fast jeder hat etwas, das ihm an sich nicht gefällt. Um Zufriedenheit zu erreichen, versuchen wir deshalb das Äußere zu verändern. Im Interview verrät Mentaltrainerin Julia Sahm, warum die Lösung dieser vermeintlichen Makel aber viel öfter in unserem Inneren liegt.

Kirsi-Fee Rexin
  |    | 
Lesezeit 4 Min
Julia Sahm
Julia Sahm: "Nichts hat eine Bedeutung, außer der Bedeutung, die wir den Dingen geben."  Foto:

Es gibt da diesen Spruch: 'Wahre Schönheit kommt von Innen.' Was sagen Sie dazu? Julia Sahm: Das würde ich genau so unterstreichen. Der Spruch könnte von mir sein. Alles, was wir uns im Außen wünschen, müssen wir erstmal im Inneren finden. Es ist oft ein Trugschluss, zu denken, wenn ich XY Kilo wiege, dann bin ich endlich glücklich. Oder wenn ich eine gerade Nase habe, dann fängt das Leben endlich an. Aber eigentlich wollen wir immer nur ein Gefühl erreichen. Und dieses Gefühl kommt eben nur

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel