Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Schon gut, Mama. Ich bin jetzt erwachsen

Manche Mütter können ihre Kinder nicht loslassen, obwohl die längst erwachsen sind. Unsere Kollegin hat in ihrer Familie nach Gründen gesucht – und kann ihre Mutter besser verstehen, als sie dachte.

Lisa Reiff
  |    | 
Lesezeit 8 Min
Kinderfoto Lisa Reiff
Typisch Mom: Rote, kurze Haare und irgendwelche modischen Klamotten. Bis heute könnte sie zu jedem ihrer Outfits (und auch zu meinen) eine Geschichte erzählen. Foto: privat  Foto: privat

Wann versteht eine Mutter, dass ihre Kinder erwachsen sind? Das frage ich mich mit 27 Jahren, wo ich längst von zu Hause ausgezogen bin, eine Festanstellung mit monatlichem Einkommen habe und eine Beziehung. Es gab nie Probleme mit Lehrern, keine schlechten Noten – abgesehen von der vier in Mathe, keinen Klassenbucheintrag, nichts. Nicht mal einen Alkoholabsturz, geschweige denn eine Party, bei der die Gäste das Haus meiner Eltern zerlegt hätten.  Bis heute ist mein Lebenslauf

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel