Landgasthof Jagstmühle: Von Gutbürgerlich bis Gourmet
Der Landgasthof Jagstmühle in Heimhausen ist bekannt für seine aromenstarke Küche.

Heiner isst sich in der Mühlenscheune mit gefüllten Nudeln, Kartoffelsalat und Soße glücklich, Hanne mit einer Filetpfanne, Champignonsoße und Spätzle. Drunten im Haupthaus genießen ein paar Gourmets die Fine-Dining-Menüs. Einer die regionale Variante mit Genüssen von gebeizter Lachsforelle über Zander und Albschnecke bis zum Hällischen Landschwein.
Ein Zweiter das Gourmetmenü mit Edelviktualien wie Gänseleber, Gelbschwanz-Makrele, bretonische Seezunge oder geflämmter Aal. Eine Dritte das äußerst kreative vegetarische Menü. So verschieden die Geschmäcker auch sind, glücklich werden sie alle im Landgasthof Jagstmühle.
Neue kulinarische Akzente

Idylle satt und Genuss pur - das sind die Pfunde, mit denen der direkt am Kocher-Jagst-Radweg gelegene Landgasthof Jagstmühle in Mulfingen-Heimhausen wuchern kann. Seit Oktober 2021 sorgen dort Steffen und Nadine Mezger für neue Akzente. Im Hotel, aber auch kulinarisch. Mit regionalen Klassikern in der rustikalen Mühlenscheune, mit produktverliebter, aromenstarker Gourmetküche im Fine-dining-Restaurant. Weil sie "weder Wanderer noch Radfahrer vergraulen wollen", fahren die Mezgers kulinarisch zweigleisig. "Schlicht, fokussiert und produktverliebt", so benennt Mezger seinen Küchenstil. Sein Credo: "Maximal vier Grundprodukte auf dem Teller und Gerichte mit Dampf dahinter, die auf der Zunge knallen." Wer eines seiner Menüs oder Gerichte probiert hat, hat keine Zweifel, dass der erste Stern nicht lange auf sich warten lässt. Wäre auch kein Wunder, hat Mezger doch in fast 20 Jahren meist auf Ein- oder Zwei-Sterne-Niveau gekocht.
Auf einen Blick

Öffnungszeiten des Restaurants:
Dienstag 18 - 21 Uhr, Mittwoch bis
Samstag 12 - 14 und 18 - 21 Uhr
Homepage: www.jagstmuehle.de
Adresse: Jagstmühlenweg 10,
74673 Heimhausen
Telefon 07938 90300