Millionenschaden bei Wohnhausbrand in Winnenden
Großeinsatz für die Rettungskräfte in Winnenden: In der Innenstadt brach in einem Haus ein Feuer aus, das schnell auf ein weiteres Gebäude übergriff. Mehrere Personen wurden verletzt.
In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Marktstraße in Winnenden ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen, das schnell auf das gesamte Gebäude übergriff. Nach ersten Informationen Polizei schlugen die Flammen auch auf ein benachbartes Wohnhaus über. Die Folge war, dass auch dieser Dachstuhl in Brand geriet.
Die Feuerwehr war mit 16 Fahrzeugen und 120 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen. Durch das Feuer wurden zwei Personen leicht verletzt. Eine Person erlitt schwere Brandverletzungen.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa eine Million Euro. Das Gebäude mit Geschäften und Wohnungen kann nicht mehr bewohnt werden, sagte ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Stimme.de