Vollsperrung der Autobahn
Lesezeichen setzen Merken

Heftiger Hagel und Regen: 13 Unfälle auf A5 mit mehreren Verletzten

  
Erfolgreich kopiert!

Heftiger Regen und Hagel haben am Mittwochabend zu zahlreichen Unfällen auf der A5 im Westen Baden-Württembergs geführt. Mehrere Menschen verletzten sich.

von dpa und unserer Redaktion
  
Zwei Unfallwagen werden am späten Abend auf der A5 zwischen Achern und Appenweier geborgen.
Zwei Unfallwagen werden am späten Abend auf der A5 zwischen Achern und Appenweier geborgen.  Foto: Marius Bulling (dpa)

Infolge von heftigem Regen und Hagel sind auf der Autobahn 5 im Westen Baden-Württembergs bei 13 Unfällen sieben Menschen verletzt worden. Insgesamt waren bei den Unfällen zwischen Rastatt und Appenweier am Mittwochabend 20 Fahrzeuge mit 30 Insassen beteiligt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen sagte.

Mehrere Unfälle auf der A5: Heftiger Regen und Hagel

Der Sachschaden belaufe sich auf etwa 250 000 Euro. Es kam sowohl zu Zusammenstößen mehrerer Fahrzeuge als auch zu Unfällen mit nur einem beteiligten Auto, wie es weiter hieß.

Die A5 war nach den Unfällen zunächst komplett gesperrt, am Donnerstagmorgen war sie jedoch laut dem Polizeisprecher wieder freigegeben. 

Auch in der Region gab es am Mittwoch bei einem Unfall mehrere Verletzte. Auf der Landesstraße 1111 zwischen Untergruppenbach-Unterheinriet und -Vorhof war ein Mercedes-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen einen VW Caddy geprallt.

  Nach oben