Sieben Verletzte bei Unfall mit Krankenwagen an der A81-Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord
Bei einem Unfall mit drei Autos sowie einem Krankenwagen auf der B27 bei Ludwigsburg erleiden am Donnerstag sieben Menschen leichte Verletzungen.
Eine 59 Jahre alte Autofahrerin hat auf der Bundesstraße 27 aus Bietigheim-Bissingen kommend in Richtung Ludwigsburg eine rote Ampel missachtet, wie die Polizei mitteilt. Daraufhin sei es an einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß mit einem Wagen eines 68-Jährigen gekommen, der von der B27 auf die Autobahn 81 fahren wollte.
Den Angaben zufolge drehte sich das Fahrzeug der Frau mehrmals und berührte anschließend ein Auto eines 30-Jährigen sowie einen Krankenwagen, die ebenfalls auf die A81 wollten.
Zusammenstoß an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord: Verletzungen bei Unfallbeteiligten
Die Unfallverursacherin, der 30-Jährige, der 68-Jährige sowie dessen vier Mitfahrer - darunter ein 1- und ein 3-jähriges Kind - wurden demnach leicht verletzt. Der Fahrer des Krankenwagens sowie sein Mitfahrer und der Patient blieben laut den Beamten unverletzt.
Erst kürzlich waren Einsatzkräfte bei einem Unfallgeschehen auf der A81 noch mehr gefordert, als es bei Untergruppenbach zu einer Massenkarambolage gekommen war.