Gewalttat bei Söllingen
Lesezeichen setzen Merken

Nach Leiche in Wald bei Karlsruhe – Polizei nimmt Ehepaar an Flughafen fest

  
Erfolgreich kopiert!

Am 2. Februar wurde eine Leiche eines 63-Jährigen in einem Wald zwischen Kleinsteinbach und Söllingen (Landkreis Karlsruhe) gefunden. Nun gibt es in dem Fall zwei Festnahmen am Flughafen Straßburg.

  
Nach dem Leichenfund in Karlsruhe konnte die Polizei jetzt zwei Verdächtigte vorläufig verhaften.
Nach dem Leichenfund in Karlsruhe konnte die Polizei jetzt zwei Verdächtigte vorläufig verhaften.  Foto: picture alliance/dpa/Sebastian Kahnert/Polizei Karlsruhe

Anfang Februar wurde in einem Waldstück bei Karlsruhe die Leiche eines 63-Jährigen gefunden. Jetzt haben die Ermittler eine neue Spur. Die Polizei nahm ein verdächtiges Ehepaar fest, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten. Es stamme wohl aus dem familiären Umfeld des Toten. Das Ehepaar geriet durch einen weißen Pkw der Marke SsangYong in den Fokus der Ermittler.

Der 51-Jährige und seine 44-jährige Ehefrau wurden laut Polizei am Sonntagabend am Flughafen Straßburg vorläufig festgenommen. Die beiden in der Türkei geborenen deutschen Staatsbürger stehen im Verdacht, den 63-Jährigen getötet zu haben.

Leiche im Karlsruher Wald – Ehepaar festgenommen

Der ebenfalls in der Türkei geborene deutsche Staatsbürger wurde von Passanten am 2. Februartot neben seinem Mercedes-Benz im Wald bei Pfinztal-Söllingen gefunden. Sein Leichnam wies erhebliche Stich-und Schnittverletzungen auf. Laut Polizei waren Verletzungen durch „scharfe Gewalteinwirkung“ auch der Grund für seinen Tod. Die weiteren Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an. 

  Nach oben