Schaumbad im Neckarsulmer Brunnen
In der Nacht zum Ersten Mai haben Unbekannte in der Region Unfug betrieben. Autos und der Neckarsulmer Brunnen sind davon betroffen.
Mit schwerwiegenden Straftaten bekam es die Polizei in der Nacht nicht zu tun. Ihr sind jedoch einige Vorkommnisse gemeldet worden. So seien beispielsweise in Untergruppenbach einige Fahrzeuge mit Mayonnaise und Mehl verschmutzt worden, sagte ein Sprecher des Heilbronner Polizeipräsidiums. In Brackenheim goss ein Unbekannter Grillöl über ein Auto.
Die Feuerwehr Neckarsulm ist am Sonntagmorgen gegen 10.25 Uhr zum Marktplatz ausgerückt. Der Brunnen war voll Schaum. Jemand habe vermutlich ein Duschbad oder Waschpulver ins Wasser geleert, sagte Kommandant Wolfgang Rauh. Eine Gefahr für die Umwelt bestehe nicht. Der Brunnen sei ein in sich geschlossenes System, „wie bei einer Waschmaschine“. Die Feuerwehr habe ihn vorsorglich abgesperrt, damit zum Beispiel keine Kinder einen Finger reinsteckenund abschlecken. Am Montag sollen städtische Mitarbeiter das Wasser ablassen und neues einlassen.
Dieser Artikel wird in unserem Nachrichten-Podcast MorgenSTIMME erwähnt - für weitere Nachrichten aus der Region, Deutschland und der Welt, können Sie hier den ganzen Podcast anhören.
Mit dem Podcast MorgenSTIMME informieren wir Sie von Montag bis Freitag über die wichtigsten lokalen, regionalen und nationalen Nachrichten auf Stimme.de und überall, wo es Podcasts gibt.