Rund 100.000 Euro Schaden bei Hüttenbrand nahe Beilstein
Bei einem Brand zweier Hütten in einem Waldgebiet bei Beilstein ist hoher Sachschaden entstanden. Das Übergreifen des Feuers auf ein Waldgebiet hat verhindert werden können.
Bei einem Brand der Werner-Frank-Hütte im Waldgebiet Bräunersberg bei Beilstein ist ein geschätzter Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Das teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.
Die Anlage bestand aus zwei getrennten Gebäuden. In der größeren Hütte befanden sich diverse Geräte zur Holzbearbeitung, unter anderem ein Stromaggregat, sowie rund fünf Kubikmeter hochwertige Eichenholzbretter. In der kleineren Hütte befand sich eine Küche für Waldarbeiter.
Polizei sucht Zeugen
Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand am Montagabend (5. September) löschen, ein Übergreifen auf das umliegende Waldgebiet konnte nach dreistündigen Löscharbeiten der Feuerwehr verhindert werden. Durch das Feuer wurden die beide Hütten komplett zerstört.
Die Ursache war zunächst unklar. Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Weinsberg unter der Telefonnummer 07134-9920 entgegen.



Stimme.de