Lauffen
Lesezeichen setzen Merken

Neckartalradweg zwischen Lauffen und Kirchheim nach Baumbruch gesperrt

  
Erfolgreich kopiert!

Bei einem Gewitter ist ein Baum umgestürzt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

  
Ein Baum blockiert den Neckartalradweg bei Lauffen.
Ein Baum blockiert den Neckartalradweg bei Lauffen.  Foto: Gerhard Mayer

Der Neckartalradweg zwischen Lauffen und Kirchheim ist nach einem Baumbruch bis auf weiteres gesperrt. Eine Umleitung über die Weinberge ist ausgeschildert.

Fahrbahn blockiert

Wie die Stadt Lauffen mitteilt, ist in der Nacht auf Samstag, 6. Mai, bei einem Gewitter ein Baumstamm auf die Strecke des Neckartalradwegs gestürzt. Die Feuerwehr konnte den Stamm nicht gleich vollständig entfernen, so dass die Fahrbahn derzeit noch blockiert ist. Das Geländer ist an dieser Stelle stark beschädigt.

 


Mehr zum Thema

Vertreter beider beteiligter Kommunen sowie (vorne von links) Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger, Uwe Seibold und Staatssekretärin Elke Zimmer freuen sich über den Ausbau der Radstrecke.
Stimme+
Lauffen/Kirchheim
Lesezeichen setzen

Freie Fahrt auf dem Neckartalradweg zwischen Lauffen und Kirchheim


Feuerwehr braucht schweres Gerät

Erst in den kommenden Tagen wird es laut Stadtverwaltung möglich sein, mit schwerem Gerät die Schäden zu beheben. Aus diesem Grund bleiben die Sperrung des Neckartalradwegs und die Umleitung noch bestehen.

  Nach oben