Auch andere Orte betroffen
Lesezeichen setzen Merken

"Free Palastin": Rathaus Möckmühl mit Schriftzug beschmiert

  
Erfolgreich kopiert!

Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag (13. Oktober) das Rathaus Möckmühl mit dem Schriftzug "Free Palastin" beschmiert. Am Vorabend wurden im Ort Menschen mit Palästina-Flagge gesichtet.

  
Die Innenstadt von Möckmühl. Am Freitagmorgen ist am Rathaus ein Schriftzug zu sehen.
Die Innenstadt von Möckmühl. Am Freitagmorgen ist am Rathaus ein Schriftzug zu sehen.  Foto: privat (klein) / HSt-Archiv (groß)

Bernd Strässer hat sein Reisebüro gegenüber vom Rathaus Möckmühl. Am Freitagmorgen gegen 7 Uhr registriert er den roten "Free Palästina"-Schriftzug direkt neben der Rathaus-Eingangstür. Er fotografierte den Vandalismus und stellte das Bild in eine Möckmühler Facebookgruppe. "Ich bin geschockt", sagt der 62-Jährige in einem Telefonat mit der Heilbronner Stimme.

Ein weiterer Schriftzug am Penny-Supermarkt in Möckmühl.
Ein weiterer Schriftzug am Penny-Supermarkt in Möckmühl.  Foto: privat

Er habe am Vorabend drei Männer vom Flüchtlingsheim den Berg herablaufen sehen in Richtung Möckmühl-Mitte, einer von ihnen hatte laut Strässer eine Palästina-Flagge auf dem Rücken. "Sie liefen da freudestrahlend entlang", sagt er. Auch an anderen Stellen in Möckmühl sind Schriftzüge zu sehen

Erst in dieser Woche war in Heilbronn eine Israel-Flagge vom Fahnenmast am Rathaus entfernt und anschließend am Boden zertrampelt worden. Stadt-Mitarbeiter hissten eine neue Flagge.  

  Nach oben