Feuerwehr im Einsatz
Lesezeichen setzen Merken

Erdrutsch in Bad Wimpfen: Landstraße erstmal gesperrt

  
Erfolgreich kopiert!

Am Ortausgang von Bad Wimpfen kam es am Dienstagabend zu einem kleinen Hangrutsch. Deshalb kommt es nun zu einer Streckensperrung.

  
Bei Bad Wimpfen haben die anhaltenden Regenfälle Konsequenzen für den Erdboden.
Bei Bad Wimpfen haben die anhaltenden Regenfälle Konsequenzen für den Erdboden.  Foto: Feuerwehr Bad Wimpfen

Am Ortsausgang von Bad Wimpfen (Landkreis Heilbronn) in Richtung Heinsheim ist es am Dienstagabend (2. Januar) zu einem kleinen Hangrutsch gekommen. Ursache ist offenbar der anhaltende Regen und aufgeweichter Boden.

Die Feuerwehr Bad Wimpfen war am Dienstag gegen 22 Uhr auf der Landesstraße 528 im Einsatz. Das Geschehen ereignete sich in Höhe der Abzweigung zum jüdischen Friedhof. Erde war von einem kleinen, dort verlaufenden Hang auf die Straße gerutscht. Einsatzkräfte der Feuerwehr begutachteten den Schaden und sicherten die Unfallstelle.


Straße zwischen Bad Wimpfen und Heinsheim nach Erdrutsch bis mindestens Donnerstag gesperrt

Die Fahrbahn sei eventuell unterspült worden, teilt die Stadtverwaltung Bad Rappenau am Mittwoch auf ihrer Facebookseite mit.

Die Landstraße zwischen Bad Wimpfen und Rappenaus Teilort Heinsheim müsse daher bis mindestens Donnerstag gesperrt bleiben. Von der Straßenmeisterei werde eine überörtliche Umleitung eingerichtet, heißt es.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

 

  Nach oben