SEK-Einsatz in Eppingen-Adelshofen
Das Spezialeinsatzkommando und ein Polizeihubschrauber waren am Donnerstagmittag, 4. April, in Eppingen-Adelshofen im Einsatz.

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei war am Donnerstagmittag, 4. April, in den Eppinger Stadtteil Adelshofen ausgerückt. Wie ein Sprecher des Heilbronner Polizeipräsidiums mitteilte, habe ein 40 Jahre alter Mann Suizid angekündigt. Angehörige verständigten den Rettungsdienst. Weil es Hinweise gab, dass der Mann eine Schusswaffe besitzt, sei das SEK angefordert worden.
Die Beamten umstellten das Gebäude und versuchten, Kontakt zu dem Mann aufzunehmen. Er sei letztlich etwa zwei Stunden später in Ittlingen beim Haus der Ex-Freundin aufgegriffen und in eine psychiatrische Klinik gebracht worden. Der Mann war laut Polizei unbewaffnet. Die Ex-Freundin war nicht zu Hause. Im Haus des Mannes fand die Polizei eine Schreckschusspistole. Eine Straftat liegt nicht vor.
Hinweis in eigener Sache
Sollten Sie Probleme haben, depressiv sein oder über Suizid nachdenken, können Sie sich unter anderem an den Arbeitskreis Leben in Heilbronn wenden. Sie erreichen ihn unter 07131/164251 und akl-heilbronn@ak-leben.de. Dort erhalten Sie Hilfe. Auch die Telefonseelsorge unter 0800/1110111 und 0800/1110222 steht Ihnen zur Seite.
Wenn Sie um eine Person fürchten, hat der Arbeitskreis Leben Signale der Gefährdung zusammengefasst. Sie finden sie unter diesem Link.