Schwere Verletzungen bei Motoradfahrern – Mehrere Unfälle im Landkreis Schwäbisch Hall
Bei warmem Wetter zog es am Wochenende viele Motorradfahrer im Raum Heilbronn/Hohenlohe auf die Straße. Manche Ausfahrt endete mit schweren Verletzungen.

Am Samstag, 13. April, und Sonntag, 14. April, hat es im Landkreis Schwäbisch Hall zahlreiche Motorradunfälle gegeben. Die meisten waren laut Polizeibericht von den Fahrern selbst verschuldet. Um Unfälle zu vermeiden, hat die Polizei Heilbronn am Sonntag einen Präventionstag an der Löwensteiner Aussichtsplatte veranstaltet.
In Rosengarten stürzte ein Kawasaki-Fahrer am Samstag gegen 16 Uhr. Der 43-Jährige war auf der Straße zwischen Rosengarten und Oberrot unterwegs. Durch den Sturz stieß die hinter ihm fahrende 59-jährige Motoradfahrerin mit ihm zusammen. Beide wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 3500 Euro geschätzt.
Viele Unfälle mit Motorrad im Landkreis Schwäbisch Hall: Fahrer oft zu schnell unterwegs
Schwer verletzt wurde ein 27 Jahre alter KTM-Fahrer, der am Samstag auf der K2665 zu schnell unterwegs war. Er befuhr gegen 16.15 Uhr die Strecke zwischen Steinehaig in Richtung Kleinaltdorf. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Straße ab. Dabei entstand ein Schaden von ungefähr 1000 Euro.
Zwischen Wilhelmsglück und Hirschfelden bei Rosengarten war ein 23-Jähriger war am Samstag gegen 17 Uhr unterwegs. Da er laut Angaben der Polizei zu schnell unterwegs war, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.
Unfälle im Landkreis Schwäbisch Hall: Motorradfahrerin stürzt in Oberrot
Eine 62 Jahre alte Honda-Fahrerin bog am Samstag gegen 14.15 Uhr in der Hohenhardtsweiler Straße in Oberrot ab und stürzte. Sie zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. An der Honda entstanden mehrere hundert Euro Schaden.
Am Sonntag stürzte gegen 16.45 Uhr ein 84 Jahre alter Piaggio-Fahrer in einem Kreisverkehr in Schwäbisch Hall. An dem Unfall war niemand anderes beteiligt. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.
Schwere Verletzungen zog sich ein Yamaha-Fahrer in Ilshofen zu. Ein 59-Jähriger fuhr am Sonntag gegen 13.50 Uhr zwischen Großaltdorf und Jagstrot. In einer Linkskurve geriet sein Gefährt laut Polizeibericht ins Schlingern. Dadurch kam der Fahrer nach rechts von der Straße ab. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.