Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Versuchtes Tötungsdelikt am Heilbronner Marktplatz - Polizei nimmt 38-Jährigen fest

  
Erfolgreich kopiert!

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen auf dem Heilbronner Marktplatz wurde eine Person schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

  

Einen größeren Polizeieinsatz gab es in der Nacht auf Donnerstag, 5. Januar 2023, im Bereich des Marktplatzes in Heilbronn. Grund hierfür war eine Auseinandersetzung am Mittwochabend zwischen zwei Personengruppen, wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn und das Polizeipräsidium Heilbronn gemeinsam mitteilten.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Es soll auch zum Einsatz einer Stichwaffe gekommen sein. Die Polizei nahm einen 38-Jährigen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts vorläufig fest. Eine Vorführung vor den zuständigen Haftrichter ist im Laufe des Tages geplant, heißt es in der Mitteilung.

Zu den Nationalitäten des mutmaßlichen Täters sowie des Opfers könne man aktuell noch keine Abgaben machen, sagt Polizeisprecherin Annika Grundbrecher auf Nachfrage von Stimme.de mit Verweis auf aktuell laufende Ermittlungen. 

Kripo sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Beteiligten geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07131 104 4444 zu melden.

 


Mehr zum Thema

Ausgebrannte Böller und Raketen liegen auf der Straße.
Heilbronn
Lesezeichen setzen

30-Jähriger nach Silvesternacht-Angriff in Heilbronn in Untersuchungshaft


  Nach oben