Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Unfall nach illegalem Rennen am Europaplatz in Heilbronn

  
Erfolgreich kopiert!

In der Nacht auf Samstag ereignete sich am Europaplatz in Heilbronn ein Verkehrsunfall, nachdem zuvor vermutlich ein illegales Rennen gefahren wurde.

Gegen 1.50 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Toyota Corolla auf der Mannheimer Straße in Richtung Weipertstraße. Vermutlich aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit geriet er in der Rechtskurve von der Straße und prallte gegen einen Bordstein. Dann überschlug sich das Fahrzeug seitlich und prallte gegen ein massives Verkehrsschild. Dieses knickte durch die Wucht des Aufpralls ein, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Das rund 800 Kilogramm schwere Betonfundament des Schildes wurde ebenfalls herausgerissen.

Direkt nach dem Unfall soll ein Audi TT neben der Unfallstelle gehalten haben. Der Beifahrer habe Bilder vom Unfallort gemacht und der Audi sei dann einfach weitergefahren. Der 18-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut Zeugen habe sich der 18-Jährige zuvor ein Rennen mit einem 22-jährigen Audi-TT-Fahrer geliefert. 

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Angaben zum Rennen oder zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07134 5130 bei der Verkehrspolizei Weinsberg zu melden.

 


Mehr zum Thema

Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen

Nicht nur am Europaplatz: Raser bleiben in Heilbronn ein Problem


  Nach oben