Schwerer Unfall am Europaplatz
Der Fahrer eines BMW ist in der Sonntagnacht bei einem Unfall in Heilbronn am Europaplatz lebensgefährlich verletzt worden, auch die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Zahlreiche Einsatzkräfte befanden sich vor Ort.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der 37-jährige Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (6. Februar) gegen 1.30 Uhr von der Mannheimer Straße und fuhr im Kreisel am Europaplatz in die Weipertstraße. Vermutlich war der Fahrer zu schnell unterwegs, verlor die Kontrolle über seinen BMW und prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 33-jährige Beifahrerin erlitten nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus. Auf dem benachbarten Parkplatz des Media-Markts sollen sich laut Polizei Gaffer aufgehalten haben.
Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer
Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr Heilbronn befreiten den Fahrer aus dem Fahrzeugwrack. Nach Angaben von Kommandant Fabian Müller nahmen die Rettungskräfte zunächst das Dach ab und schnitten das Auto seitlich auf. Anschließend klemmten sie die Batterie ab und nahmen ausgelaufenes Öl auf. Die Feuerwehr war mit 17 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Der Verkehrsdienst Weinsberg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.