Polizei: Wem gehören die Brautkleider?
In Obersulm beschlagnahmte die Polizei 100 Brautkleider. Jetzt steht sie vor einer Herkulesaufgabe: die Eigentümerinnen der Kleider wollen gefunden werden.
Nach der Beschlagnahmung von 100 Brautkleidern eines ehemaligen Brautmodengeschäfts mit Kommissionsware sucht die Polizei die ursprünglichen Besitzerinnen. Im Frühjahr war der Secondhandladen in Obersulm zur Geschäftsaufgabe gezwungen. Bei der in dem Laden angebotenen Ware handelte es sich um zum Wiederverkauf abgegebene gebrauchte Brautkleider.
Die Eigentümerin des Ladens verstaute die Kleider nach der Geschäftsaufgabe vorübergehend bei sich zu Hause. Jetzt gingen bei der Polizei über 50 Strafanzeigen wegen Unterschlagung ein. Nach monatelangen Verhandlungen und Aufforderungen, die Kleider an die Eigentümerinnen auszuhändigen, beantragte die Staatsanwaltschaft Heilbronn schließlich eine Wohnungsdurchsuchung und ordnete die Beschlagnahme aller noch vorhandenen Kleider an.
Brautkleider bei der Polizei abholen
Nun versucht die Polizei Obersulm die rund 100 Brautkleider und diversen Hochzeitsaccessoires an die Eigentümerinnen zurückzugeben. Geschädigte können sich zur Terminabsprache zu den üblichen Bürozeiten telefonisch beim Polizeiposten Obersulm unter der Telefonnummer 07130 - 7077 melden. Diese werden gebeten, zur Abholung - wenn vorhanden - einen Eigentumsnachweis oder ein Foto mitzubringen.
Aufgrund von Lagerschwierigkeiten bittet die Polizei um zeitnahe Anrufe. Abholungen nach dem 10. Januar 2021 sind nur noch stark eingeschränkt möglich.


Stimme.de