Erfolglose Geldautomatensprengung in Heilbronn-Frankenbach: 90.000 Euro Schaden
In der Nacht auf Mittwoch wurde ein Geldautomat in einer Bankfiliale in Heilbronn-Frankenbach gesprengt. Die Täter konnten fliehen.

In der Nacht auf Mittwoch haben mehrere Unbekannte einen Geldautomat der Kreissparkasse Heilbronn in der Speyrer Straße in Frankenbach in die Luft gesprengt. Nach Angaben eines Pressesprechers des Polizeipräsidiums Heilbronn wurden Anwohner durch den Knall der Explosion aus dem Schlaf gerissen und alarmierten die Polizei.
Die Automaten-Sprenger von Heilbronn-Frankenbach fliehen ohne Beute
Zeugenangaben zufolge sollen es mindestens drei Täter gewesen sein. Sie sollen in einer bronzefarbenen Limousine mit schwarzem Dach ohne Beute geflüchtet sein.
Ein Polizeihubschrauber kreiste gegen 4 Uhr über Frankenbach. Die Täter wurden nicht gefasst. Durch die heftige Explosion werde die Statik des Gebäudes geprüft. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 90.000 Euro.

Vor etwa zwei Wochen war ein Geldautomat in einer Filiale der Volksbank Heilbronn in Frankenbach gesprengt worden. Nach Angaben des Sprechers gebe es einen räumlichen Zusammenhang zwischen den beiden Taten. Mögliche Zusammenhänge prüfe man.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bitter unter der Telefonnummer 07131-104 4444 um Hinweise von Zeugen.