Rund um AfD-Treffen in Heilbronn: Mehrere Festnahmen und Platzverweise
Rund um die AfD-Versammlung und Gegenkundgebung vor der Heilbronner Harmonie kam es am Samstag zu mehreren Vorfällen. Die Polizei spricht von sechs Festnahmen.

In wenigen Fällen musste die Polizei am Rande der Wahlkampfveranstaltung der AfD in der Harmonie am Samstag in Heilbronn eingreifen. Stimme.de hat in einem Newsblog ausführlich über die Geschehnisse vor der Harmonie berichtet.
An der Gegendemonstration nahmen in der Spitze rund 2000 Personen teil, wie das Polizeipräsidium Heilbronn am Samstagabend berichtete. Es kam zu Platzverweisen und insgesamt sechs Festnahmen, aufgrund einer wechselseitigen Körperverletzung, Verstößen gegen das Versammlungsgesetz durch Vermummung und dem Werfen von Pyrotechnik sowie eines Hausfriedensbruchs.
AfD in Heilbronn: Mann klettert auf Harmonie-Dach
Ein Mann hatte sich auf das Vordach der Harmonie begeben, eine Fahne geschwenkt und einen rauchenden Gegenstand von dort vor den Eingang des Gebäudes geworfen. Hierbei wurde keine Person verletzt. Der Demonstrant wurde von Einsatzkräften der Polizei vom Dach geführt und festgenommen.
Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen konnten die Festgenommenen entlassen werden.

Stimme.de