Stimme+
Meinung
Lesezeichen setzen Merken

VfB-Spieler im Nagelsmann-Kader: Viel Ländle-Power tut dem EM-Kader gut

  
Erfolgreich kopiert!

Fünf Stuttgarter Spieler und zwei Hoffenheimer sind für deutschen Kader für die EM 2024 nominiert. Unglaublich, findet unser Autor.

  
Maximilian Mittelstädt ist einer von fünf Spielern des VfB Stuttgart, die im EM-Kader von Julian Nagelsmann stehen.
Maximilian Mittelstädt ist einer von fünf Spielern des VfB Stuttgart, die im EM-Kader von Julian Nagelsmann stehen.  Foto: Harry Langer/dpa

Deniz Undav weiß, was er kann. Nicht nur als Stürmer, der mit Toren und starken Assists Impulse setzt. Undav macht gerne Späßchen, sorgt für gute Laune. Das hat dem Bundesliga-Überraschungsteam des VfB Stuttgart gut getan, das soll nun auch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM gut tun. "Dadurch, dass ich da bin, ist die Stimmung genau wie hier in Stuttgart. Da hast du nicht nur Thomas Müller, sondern hast du auch mich da als Kasper."

Mit diesem Kader ist mehr möglich als bei den Turnieren zuletzt

Weil aber für gute Laune vor allem gute Ergebnisse ursächlich sind, hat Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht nur einen Kader zusammengestellt, in dem die Mischung der Typen und Charaktere stimmt, in dem Witzbold Undav neben dem schüchternen Hoffenheimer Angreifer Maximilian Beier steht, Nagelsmann hat einen Spielerpool zur Verfügung, der im Turnier deutlich mehr möglich machen kann als bei den WM-Totalflops 2018 und 2022 sowie bei der auch dürftigen EM 2021.


Der Baden-Württemberg-Faktor ist enorm. Sieben Spieler, fünf vom VfB Stuttgart und zwei von der TSG Hoffenheim, stehen im DFB-Kader. Zwei Clubs, die 2023 beinahe abgestiegen wären. Vor allem der VfB-Anteil am Projekt EM-Sommermärchen 2024 ist schier unglaublich

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben