Amoklauf an Gymnasium
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Tote nach Schüssen an Schule in Graz: Polizei nennt auf Pressekonferenz neue Details

  
Erfolgreich kopiert!

An einem Gymnasium in Graz in Österreich fallen mehrere Schüsse. Bei der Tat sterben zehn Menschen, darunter auch der Täter. Die Polizei äußert sich nun live auf einer Pressekonferenz.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

An einer Schule im österreichischen Graz sind am Dienstagvormittag, 10. Juni, Schüsse gefallen. Nach Angaben der Polizei sind zehn Menschen getötet worden. Unter den Toten ist auch der Täter. Um 15 Uhr hält die Polizei eine Pressekonferenz ab.

Zehn Tote nach Schüssen an Schule in Graz: Pressekonferenz der Polizei live verfolgen

Zu den tödlichen Schüssen am Grazer Gymnasium ist derzeit vieles unklar. Noch gibt es keine bestätigten, genaueren Informationen zum Hintergrund des Täters. Klar ist bislang, dass es sich bei dem Schützen um einen Einzeltäter gehandelt hat. Die Polizei hat nun ab 15 Uhr eine Pressekonferenz einberufen. Diese ist hier live zu sehen:

Bei der Schule in Graz handelt es sich um ein sogenanntes Bundes-Oberstufenrealgymnasium. An solchen Schulen sind Schülerinnen und Schüler in der Regel 14 Jahre und älter. Die Schule zeigt auf ihrer Webseite 17 Schulklassen und ein Foto von rund 40 Lehrkräften.


Zu einer Motivlage – also ob es sich möglicherweise um einen Amoklauf handelt, oder die Tat einen politischen Hintergrund hat – teilten die Behörden bislang nichts mit.

Nach oben  Nach oben