Massive DKB-Störung: Bankkunden von App-Problemen betroffen
Das Online-Banking der DKB war am Freitagmorgen von technischen Schwierigkeiten betroffen. Zahlreiche Kunden klagten über Probleme beim Login.
Erhebliche Störungen beim Zugriff auf das Online-Banking gab es am Freitagmorgen bei der DKB (Deutsche Kreditbank). Stundenlang konnten sich zahlreiche Kunden nicht in ihrem Konto einloggen – weder über die Smartphone-App noch über den Computer-Browser.
Massive DKB-Störung: Bankkunden berichten landesweit von Login-Problemen
Die Störungsmeldungen auf der Webseite allestörungen.de zeigen, dass die Meldungen über die Probleme bei der DKB gegen 6.30 Uhr massiv angestiegen sind. In der Spitze wurden über 580 Ausfälle gemeldet. Der sprunghafte Anstieg ist ein Hinweis auf eine plötzlich aufgetretene Störung.
Die Probleme mit dem Login bei der der DKB haben bis etwa 10 Uhr angehalten. Anschließend soll der Zugriff auf das Online-Banking wieder möglich gewesen sein.
DKB-Kunden mit Problemen beim Onlinebanking – Panne kürzlich auch bei Paypal
Die Störung hat ein Sprecher der DKB mehreren Berichten zufolge bestätigt. „Mit Hochdruck“ sei daran gearbeitet worden, die Services wieder zur Verfügung zu stellen. „Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden um Verständnis und danken für ihre Geduld“, zitiert etwa das Nachrichtenportal „t-online“ den Sprecher.
Die DKB zählt zu den größten Direktbanken des Landes. Die Kundenzahl betrug laut einem Bericht des „Handelsblatts“ zum Ende des ersten Halbjahres 5,9 Millionen.
Zuletzt sorgte eine Störung beim Onlinebezahldienst Paypal für Verunsicherung bei Verbrauchern, Banken und dem Handel. Als Reaktion auf die Panne hatten einige Banken Paypal-Lastschriften am Montag zeitweise gestoppt.
Stimme.de