Rückruf von Heringsfilets bei Kaufland: Verletzungsgefahr – Produkt nicht essen
Kunden sollen ein Heringsfilet von K-Classic nicht verzehren – es besteht Verletzungsgefahr. Kaufland ruft das Produkt deshalb zurück.
Wer gerne Fisch, besonders Hering, isst, sollte besser einen Blick in den Kühlschrank werfen. Denn Kaufland ruft Heringsfilets in Joghurtsauce des Herstellers Marner Feinkost zurück. Das teilt das Unternehmen auf seiner Homepage mit.
Rückruf bei Kaufland: K-Classic Heringsfilets Joghurt nicht essen – Verletzungsgefahr
Von dem Rückruf betroffen sind K-Classic Heringsfilets Joghurt 400 Gramm, GTIN 4033300083226, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3. Dezember 2024. Laut Kaufland kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem Produkt Metallfremdkörper enthalten sind. Immer wieder kommt es im Lebensmittelhandel zu Rückrufen. So musste Ende Oktober ein Wasser bei Kaufland zurückgerufen werden.

Kunden sollten die K-Classic Heringsfilets Joghurt deshalb auf keinen Fall essen – es besteht Verletzungsgefahr. Wie Kaufland mitteilt, wurde das Produkt bereits aus dem Verkauf genommen. Es kann in allen Filialen zurückgegeben werden – der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet. Für Verbraucheranfragen steht unter der Nummer 0800/1528352 eine kostenlose Hotline zur Verfügung.