Neuer Freizeitpark neben Legoland – Peppa-Pig-Park öffnet in Günzburg
An Pfingsten öffnet in Günzburg ein weiterer Freizeitpark. Der Peppa-Pig-Park richtet sich an Familien mit Kindern im Vorschulalter – das zeigt sich auch bei den Attraktionen.

Liebhaber von Freizeitparks bekommen bald eine neue Anlaufstelle – gar nicht weit von Baden-Württemberg entfernt. Neben dem Legoland im bayerischen Günzburg (bei Ulm) entsteht der Peppa-Pig-Park. Eröffnung soll schon in Kürze sein: am 19. Mai 2024, also an Pfingstsonntag. Der Themenpark dreht sich um die Trickfilmfigur Peppa Wutz, bekannt aus einer beliebten Kindersendung.
"Zu Pfingsten eröffnen wir, nur wenige Schritte von unserem Legoland Park entfernt, den Peppa-Pig-Park. Ein echtes Abenteuerland für Familien mit Vorschulkindern", sagt Manuela Stone, Geschäftsführerin Legoland Deutschland Resort, laut einer Pressemitteilung.
Peppa-Pig-Park in Günzburg eröffnet an Pfingsten 2024 – Familien mit kleinen Kindern als Zielgruppe
Ausgerichtet ist der Park demnach auf Familien mit jungen Kindern. "Ein echtes Erlebnis für Vorschulkinder", heißt es in der Mitteilung über den neuen Freizeitpark. Neben der Peppa-Wutz-Achterbahn soll es vier weitere Fahrgeschäfte geben. Familien sollen das Gefühl haben "in die bekannte Fernsehserie abzutauchen". Neben den Fahrattraktionen gibt es themenbasierte Spielplätze, zum Beispiel einen Wasserspielplatz oder einen Dreirad-Parcours.
Tickets für den Peppa-Pig-Park, den ersten in Europa, gibt es online bereits zu kaufen. Die Preise richten sich ja Verfügbarkeit und starten bei 19 Euro für Kinder/Erwachsene, an Wochenenden wird's eher teurer. Für Kinder unter zwei Jahren verlangt der Park keinen Eintritt. Tickets lassen sich kombinieren mit Übernachtungen in den Legoland-Unterkünften nebenan.
Derweil tut sich auch in den bestehenden Freizeitparks einiges. So können Besucher des Erlebnisparks Tripsdrill seit Saisonstart die neue Attraktion "Wilde Gautsche" erleben. Was Europa-Park, Schwabenpark, Holiday Park und Co. zu bieten haben, das lesen Sie hier.

Stimme.de